Wo ist mein Desktop?

Diskutiere das Thema Wo ist mein Desktop? im Forum iCloud.

  1. stefl0510

    stefl0510 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.10.2017
    Hallo ihr Lieben,

    ich vermute zwar es ist vergebens, aber dieses Forum wurde mir empfohlen, da hier wohl immer noch einen Rat hat. Also alle Hoffnung liegt bei euch.

    Bis gestern hatte ich noch einen iMac und ein MacBook Air. Da der iMac ein neues Zuhause bekommen hat, habe ich ihn komplett geleert und auf Werkeinstellung zurück gestellt. Dabei habe ich scheinbar vorher vergessen mich bei ICloud komplett abzumelden. Denn nun das schlimme übel, ich mache das MacBook an und mein kompletter Desktop ist leer.

    Ich habe schon sowohl in den Dokumenten, als auch bei Icloud.com geschaut, aber nirgend sind die Ordner oder wenigstens vereinzelte Dateien zu finden. Ins besondere geht es mir dabei um zwei Schriftstücke die ich mit Word geschrieben habe(auf dem MacBook), wenn ich diese versuche über Word zu öffnen, zeigt er mir das es auf dem Schreibtisch gespeichert ist/war, aber da natürlich nicht mehr geöffnet werden kann.

    Hat also noch jemand eine Idee von euch? Ich würde mich riesig freuen. Bis dahin tschüssi und einen schönen Tag.
     
  2. Impcaligula

    Impcaligula Mitglied

    Beiträge:
    8.163
    Zustimmungen:
    7.903
    Mitglied seit:
    17.05.2010
    ich fürchte mit "komplett geleert" hast Du auch alles auf dem Schreibtisch und in den Dokumenten gelöscht. Und wenn Du Dateien auf dem Schreibtisch (oder Dokumente) löscht, dann werden die Dateien auch auf icloud.com gelöscht und dann auch wiederum auf Deinem MacBook gelöscht...

    Das ist ja der Sinn von icloud (und Dropbox und OneDrive und wie sie alle heißen).
    Dass die Daten synchron sind überall.
    Wenn Du eine neue Datei erstellst, wird sie auch in der Cloud erstellt und ist auf all Deinen Geräten sichtbar.
    Und wenn Du eine Datei löscht, wird sie von der Cloud und allen Geräten gelöscht.

    Deswegen ist die Cloud ja auch kein Backup!

    Na ja, Du wirst ja hoffentlich noch ein richtiges Backup haben? Oder?
    Kein Backup = dann waren die Daten nicht wichtig.

    Du kannst auf iCloud.com gehen und dann schauen, ob Du die gelöschte Dateien wieder herstellen kannst.
    https://support.apple.com/de-de/HT201104

    Wenn das nicht geht / hilft - sind die Daten weg. Aus. Ende. vorbei.
     
  3. stefl0510

    stefl0510 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.10.2017
    Vielen Dank :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...