Wo ist? Live-Standort

DerKuhli

DerKuhli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2020
Beiträge
81
Reaktionspunkte
46
Hallo zusammen,

habe eine Frage die mir der Apple-Support bisher nicht beantworten konnte.

Wir haben eine Familienfreigabe wo alle Mitglieder ihren Standort freigeben. Nun kann seit kurzem (denke seit iOS15) meine Frau die Position aller Familienmitglieder live verfolgen. Ich kannte das bisher nur so das der Standort in regelmäßigen Abständen aktualisiert wird.

Nun ist es auf meinen Geräten (iPhone 12 Pro und iPad 11 Pro) so das nur ein Familienmitglied "Live" ist. Die anderen werden wir früher angezeigt.

Habt ihr eine Idee wovon das abhängig sein könnte? Alle Einstellungen habe ich schon verglichen, ist alles identisch.
 
Bin ich tatsächlich alleine mit meinem "Problem"?!
 
Hi,
Bei mir ein ähnliches Problem: hatte bis vor 2 Tagen noch das iPhone X im Einsatz, da war irgendwann diese „live“ Verfolgung derer zu sehen, die mich einst autorisiert hatten, ihren Standort u sehen. Meines Wissens hatte das auch noch beim Update auf iOS 15 funktioniert (15.1). Habe seit vorgestern auf das iPhone 13Pro umgeschwenkt und das Backup vom Xer mitgenommen - hier ist aber diese Live Darstellung nicht mehr - mit das Aktualisieren alles zig Sekunden? Minuten?
Jemand ne Idee ob sich was verändert hat? Hab ich was beim Backup aufspielen vergessen / wurde es nicht automatisch aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr4rag3nd
Akutell finden wir ein altes iPhone 5s eines Familienmitglieds nicht mehr, sobald es aus dem WLAN-Bereich ist.
An den Einstellungen wurde nichts verändert. Braucht es für "Wo ist?" mobile Daten?

Dann hätte ich noch eine Frage zu: das Netzwerk "Wo ist?" aktivieren".
Das soll ja ermöglichen, Geräte auch dann wieder zu finden, wenn diese ausgeschalten sind. Auf einem X wird mir diese Option nicht angeboten. Ist das nur auf neueren Geräten möglich? Auf den Support-Seiten von Apple habe ich keine Antwort gefunden.

"Wo ist?" auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch aktivieren
 
Hallo,
Auf deine erste Frage: ja, mobile Daten müssen eingeschaltet sein, außerhalb des WLAN Netzwerks.
Auf deine zweite Frage: ich bin mir nicht sicher aber ich meine, es ist Modell abhängig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
mobile Daten müssen eingeschaltet sein, außerhalb des WLAN Netzwerks.
Stimmt. Soeben getestet. In mein Erinnerung war das zwar nicht aktiv, aber so geht es.
Noch eine Frage:
bei dem Versuch ein neues Gerät hinzuzufügen bietet das Menü nur "neues Objekt hinzufügen", kein Gerät. Warum, wieso, weshalb?
 
„Objekt hinzufügen“ gilt meines Wissens hauptsächlich für Airtags. Möglicherweise noch andere Drittanbieter. Wenn du eine andere Person mit iPhone in „Wo ist / Freunde“ hinzufügen möchtest, so müssen dich diese Personen dazu autorisieren, indem sie mit dir ihren eigenen Standort teilen.
 
Korrigiert mich jemand, falls ich Quatsch erzähle…
 
Korrigiert mich jemand, falls ich Quatsch erzähle…
Das stimmt schon so. Nur wird bei dem Versuch, über das Plus-Zeichen und neues Gerät hinzufügen, ein Submenü angezeigt, indem eben nur "neue Objekte" hinzugefügt werden können. :)
Mich interessiert also, ob und wie man auch ein weiteres iPhone oder iPad hinzufügen könnte?
 
Wenn du ein ein iPhone / iPad über deine Apple ID anmeldest, sollte es bei deinen Geräten automatisch erscheinen
 
Wenn du ein ein iPhone / iPad über deine Apple ID anmeldest, sollte es bei deinen Geräten automatisch erscheinen
Danke. Ja, soweit ist das klar, meine drölffünfzigtausend Geräte werden ja alle gelistet, aber, mir ging es ja um die Option, "Gerät hinzufügen". Aber da meine letzen Fragen auch vom Thema abweichen... alles gut.
Vieleicht muss ich dazu tatsächlich noch nen eigenen Faden eröffnen.
 
Zurück
Oben Unten