Wo ist iChat

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von gustavgans, 30.06.2004.

  1. gustavgans

    gustavgans Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Hallo zusammen

    Neulich wollte ich mal iChat ausprobieren. Vermutlich hab ich das Programm damals gelöscht, in der Annahme, es nie zu brauchen.
    Kein Problem, dachte ich mir, ist ja auf der Software-CD drauf, die mit dem iBook geliefert worden ist. Ich hab im Herbst ein iBook G4 mit OS 10.3 gekauft.

    Da lass ich nun alle drei "Software-Wiederherstellen"-CD rödeln, am Schluss ist alles wieder drauf (AppleWorks, TonyHawk, die Developer-Tools und der ganze Krimskrams), nur von iChat keine Spur!

    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wo ich iChat finde? Oder hatte ich das gar nie gehabt, obwohl auf der Apple-Website steht, dass das OS Panter beiliegt?

    Vielen Dank für eure Ratschläge.

    Gruss Gustav
     
  2. Hi,

    diesmal kein Glück gehabt Gustav? - Scherz :D
    Ne im Ernst iChat solltest Du unter OS X > Programme finden ...
    oder schau auf der Apple Page da sollte es iChat eigentlich auch geben!
    :)

    edit: um iChat benutzen brauchste entweder einen mac. Account
    oder einen AIM Screenname, der im übrigen kostenlos ist. Apple
    kostet was. ;)
     
  3. Neele

    Neele MacUser Mitglied

    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.03.2004
    ichat

    hey, auf der 1er Cd -Optional Install auswählen...Hd auswählen und aktualisieren ;-) dann sind wieder alle Programme da ! :music
     
  4. Korgan74

    Korgan74 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    28.02.2004
    Ne, die Anmeldung bei .mac für iChat ist kostenlos. Nur wenn Du auch die anderen Funktionen von .mac nutzen willst, wird Kohle fällig. :)

    Edit: Guckst Du hier: http://www.apple.com/de/mac/
     
  5. gustavgans

    gustavgans Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    17.11.2003
    @Dr. NoPlan:

    iChat ist nicht gratis, soviel ich gesehen habe auf der Applesite. Wer aber Panter hat, der bekommts umsonst.

    @Neele: Danke, ich werds heute Abend mal versuchen

    Vielen Dank euch beiden

    Gruss Gustav
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen