Wo ist? - fremder Mac *juhu*

K

kenduo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
4.091
Reaktionspunkte
1.352
Hi

eigentlich wollte ich mit meiner Frau die Positionsdaten teilen. Habe die Einladung rausgeschickt und mir dann auch noch angeschaut, was ich in der Liste habe. Erstaunlicherweise befand sich mein MacBook Pro 0m von mir entfernt und ein weiteres 810km.

DAs ist mein alter 13". Ich weiss was man machen muss, bevor man den Mac verkauft.
Abmelden, Suche deaktivieren, entfernen, platt machen, etc.

Jetzt sehe ich den Mac. Kann diesen löschen - aber damit ist wohl ein kompletter Reset gemeint.
Ungern.

Frage 1) Der andere User dürfte auf meine Geräte keinen Zugang haben, richtig?
Frage 2) Was kann ich dem Käufer vorschlagen, damit das Problem beseitigt wird?
 
1. richtig
2. einfach raus löschen/entfernen. Keine Fernlöschung machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und dg2rbf
2. Geht leider nicht. Ich kann ihn nur löschen, nicht entfernen (siehe Apple Link). Löschen = Mac löschen

Also: Was kann ich noch machen?
 
Sieh an. Nicht der erste. Natürlich konnte die Dame es bei Apple nicht glauben und ich sollte mein Kennwort ändern. Naja, versuchen kann ich es ja und dann morgen noch mal anrufen.

Eine Frage zu der ganzen Freigabe bei "Wo ist?".
Familienfreigabe / andere iPhones. Wenn ich die löschen möchte, werde ich davor nach dem Kennwort gefragt oder kann ich auch das so direkt löschen?
Hintergrund: Familienfreigabe mit Eltern - wir teilen uns alle den Cloudspeicher, aber so gefällt mir das nicht....
 
Zurück
Oben Unten