wo ist diskcopy in panther geblieben??

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von gruenlich!, 26.10.2003.

  1. gruenlich!

    gruenlich! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.01.2003
    ich kann zwar images mounten, wenn ich allerdings selbst eines erstellen will (habe ich früher oft gemacht, um paßwortgeschützte ordner zu haben), dann finde ich das programm nicht. in den dienstprogrammen ist es jedenfalls bei mir nicht.

    bin ich blind??
     
  2. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    26.10.2003
    versteckt sich jetzt wieder im disk utility/festplatten-dienstprogramm unter utilities/dienstprogramme. da kannst du images beliebiger größe anlegen. gab auch irgendeinen trick AFAIR, es genauso groß zu machen, wie den ordner/datei, die du als image haben willst - viell. einfach per drag&drop?
     
  3. stromart

    stromart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    26.03.2003
    jau das geht jetzt mit dem festplatten dienstprogramm...aber find icha lles etwas umständlich früher hatte ich im dock nen alias zu disk copy und konnte da immer einfach meinen ordner draufziehen und dann hat er mir nen dmg draus gemacht. jetzt muss ich extra das festplatten dienstprogramm öffnen und dann "image von ornder" auswählen.
    ich hab mir jetzt grad einfach mal das disk copy von 10.2 besorgt und das scheint zu klappen also kann ich wieder wie gewohnt dmg's machen..
     
  4. stromart

    stromart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    26.03.2003
    hmm scheint wohl doch nicht zu gehen..stürzt immer ab wenn ich nen dmg machen will..muss ich wohl doch das disc utility nutzen....schade
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen