wo ist diskcopy in panther geblieben??

G

gruenlich!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2003
Beiträge
182
Reaktionspunkte
26
ich kann zwar images mounten, wenn ich allerdings selbst eines erstellen will (habe ich früher oft gemacht, um paßwortgeschützte ordner zu haben), dann finde ich das programm nicht. in den dienstprogrammen ist es jedenfalls bei mir nicht.

bin ich blind??
 
versteckt sich jetzt wieder im disk utility/festplatten-dienstprogramm unter utilities/dienstprogramme. da kannst du images beliebiger größe anlegen. gab auch irgendeinen trick AFAIR, es genauso groß zu machen, wie den ordner/datei, die du als image haben willst - viell. einfach per drag&drop?
 
jau das geht jetzt mit dem festplatten dienstprogramm...aber find icha lles etwas umständlich früher hatte ich im dock nen alias zu disk copy und konnte da immer einfach meinen ordner draufziehen und dann hat er mir nen dmg draus gemacht. jetzt muss ich extra das festplatten dienstprogramm öffnen und dann "image von ornder" auswählen.
ich hab mir jetzt grad einfach mal das disk copy von 10.2 besorgt und das scheint zu klappen also kann ich wieder wie gewohnt dmg's machen..
 
hmm scheint wohl doch nicht zu gehen..stürzt immer ab wenn ich nen dmg machen will..muss ich wohl doch das disc utility nutzen....schade
 
Zurück
Oben Unten