Wo ist die Zeichenübersicht? El Capitan

MacEnroe

MacEnroe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
23.491
Reaktionspunkte
7.481
Ich kriege die Krise. Ich hab schon mehrere Tutorials im Internet durch, eigentlich müsste ich die Zeichenübersicht
wie immer entweder unter „Tastatur“ oder in der Menüleiste aktivieren können.

Aber sie ist nirgendwo.
Kann die verschwinden? Fehler in meinem ElCapitan?

Vielleicht hat jemand einen Trick, wie man die wieder aktiviert bzw. sichtbar macht.

Ich brauche gerade dringend ein Sonderzeichen und will nicht sämtliche Tastenkombinationen durchgehen.

Danke im Voraus!
 
Ach sorry, ich hab es ... man muss in den Systemeinstellungen für das Menü aktivieren
und findet es dann nur im Menü ... mal wieder Apple-like versteckt. Und die Tutorials reden alle von
„Zeichen“ ... meinen aber „Tastatur“ .. das hat Apple wohl umbenannt.

Erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich wollte Dir gerade helfen. aber toll, dass Du es gefunden hast. (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe und dg2rbf
Ich häng hier mal etwas Verständlicheres mit an...

Bildschirmfoto 2021-01-20 um 17.42.53.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe und MmeBezier
Aber er hat es ja selber gefunden.
Ja das mag sein. Aber leider sehr Missverständlich für Mich. Das ist wie eine Mine in das Feld legen um diese dann zu Vergessen und sich dann später an einer Explosion zu Erfreuen die nicht sein muss. Darum habe ich den SnapShot mal mit Hoch geladen falls noch Jemand Anderes hier mal suchen tut und dann nichts Gescheites findet wie das leider extrem oft in dem mickrigen Internet vorkommt. :Oldno:
 
Ich habe ja in der Erklärung geschrieben, dass man es in den Systemeinstellungen für das Menü aktiviert (der Haken) und
dann nur im Menü findet.

Also zumindest ich selbst hätte mich verstanden. :D
 
  • Haha
Reaktionen: cpx
Zurück
Oben Unten