1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo ist die Wahltaste auf einer Logitech Cordless Desktop Tastatur?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von xkeek, 27.04.2004.

  1. xkeek

    xkeek Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es klingt zwar banal, aber ich kann nicht den Hardwaretest an meinem G5 durchführen da ich irgendwie nicht von CD starten kann. Ich habe eine Logitech Cordless Desktop Tastatur. Da gibt es zwar eine Taste "option" - er will aber nicht davon starten. Irgendwie tut sich da gar nichts. Nach ca. 15 Neustarts immer noch kein Erfolg. (Wobei ich da alle möglichen Tastenkombinationen ausprobiert habe.)

    Hat jemand einen Tipp für mich? Ach ja: Wenn der Rechner hochgefahren ist hat die Taste ihre ganz normale Funktion, ich kann also z.B. den Browser-Cache leeren. Leider hab ich keine Apple-Tastatur mehr die ich anschliessen könnte.
     
  2. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    Die Wahltaste... war doch die, mit dem Apfel und dem... der... Windmühle oder ... Blume... wie auch immer das Ding aussieht. Auf einer Logitech müsste das demnach die Win-Taste sein. Einfach beim Starten so lange gedrückt halten, bis der Mac von CD bootet. Klappts nicht, liegts wohl an der Tastatur...
     
  3. [TB]Lucky

    [TB]Lucky MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich meine wenn man von CD starten will, muss man beim Hochfahren 'c' drücken.

    Björn
     
  4. xkeek

    xkeek Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    @[TB]Lucky
    Wenn ich mit gedrückter "C-Taste" starte öffnet sich doch der Installer, oder?

    @stuart
    Das hatte ich auch ausprobiert, scheint aber nicht zu klappen...
     
  5. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    Stimmt... die C-Taste startet von CD. Die Wahltaste würde nur helfen, wenn du von einem anderen Startvolume starten wolltest.
     
  6. Gelzomino

    Gelzomino MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    163
     

    @stuart

    Die Wahl-Taste ist die "alt" Taste und die Befehls-Taste ist die mit dem Apfel.
     
  7. xkeek

    xkeek Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Was mache ich denn jetzt, wenn ich nicht mit der Wahltaste (ALT-Taste) den Hardware Test starten kann? Gibt es eine andere Möglichkeit?
     
  8. Gelzomino

    Gelzomino MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    163
    Warum denn???? Nimm doch entweder die Wahl-Taste oder du machst das halt mit gedrückter C-Taste.

    Du könntest auch mal versuchen wenn das alles nich klappt das über Startvolume zu regeln.
     
  9. xkeek

    xkeek Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    @Gelzomino

    Das mit der Wahltaste klappt eben nicht.

    Und:
    Oder kann ich auch von da den Hardware Test starten?
     
  10. erpel39

    erpel39 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    hier mit bildern...

    Hallo,
    hier findest du Tastaturbefehle mit Tastenbildern!
    http://www.xshorts.de

    Viel Spaß!