Wo ist die Tilde?

  1. BaSt!

    BaSt! Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    hab grad 3min gesucht aber auf die schnelle nix gefunden.. wo finde ich das Tilde Kürzel? (Diese geschwungene horizonatale Welle).. Danke!
     
    BaSt!, 04.04.2006
  2. mefir

    mefirMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    guten morgen,
    die ~ bekommst du mit alt+n
     
    mefir, 04.04.2006
  3. BaSt!

    BaSt! Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank.. da hätt ich ja im Leben nicht gesucht :) Ohje..
     
    BaSt!, 04.04.2006
  4. tridion

    tridionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    tridion, 04.04.2006
  5. orgonaut

    orgonautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Gib mal in der Mac Hilfe (Finder-Menü: Hilfe) "Tastaturbelegung" oder gleich "Tastaturübersicht" ein.
     
    orgonaut, 04.04.2006
  6. Bartleby

    BartlebyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    17
    Hey BaSt!,

    gehe mal in die Systemeinstellungen->Landeseinstellungen und dort in den 3. Reiter "Tastaturmenü". Dort machst du einen Haken bei "Tastaturübersicht".

    Von nun an siehst du oben rechts neben der Uhr eine deutsche Flagge. Klickst du dort drauf und anschleißend auf "Tastaturübersicht einblenden", erscheint eine Tastaturübersicht. Wenn du nun die Funktionstasten Alt, Shift, Alt+Shift usw. drückst, siehtst du sogleich welches Symbol sich hinter welcher Taste verbirgt :p
     
    Bartleby, 08.04.2006
  7. weber

    weberMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    27
    weber, 08.04.2006
  8. smartcom5

    smartcom5MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    2.275
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    259
    Herr Weber, der Mac ist logisch. ;)

    Wenn man logisch vorgegangen wäre, hätte man es schnell gefunden.

    Die Tilde "~" ist in der Mathematik das Zeichen für einen ungefähren/unbekannten Faktor, ebenso wie das "n".
    Demnach ist es nur logisch, das selbiges unter der besagten Tastenkombination zu finden ist.

    Edit:Herr Weber, Sie kennen PopChar nicht ???
    Das hat sich schon unter dem klassischen Betriebssystem einen durchaus gerechtfertigten Namen gemacht.
    Seit wann dabei ? :D

    In diesem Sinne

    Smartcom
     
    smartcom5, 08.04.2006
  9. BaSt!

    BaSt! Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, also das Symbol hab ich zwar in der Symbolleiste, aber ich find da nix mit Tastaturübersicht einblenden :(
     
    BaSt!, 08.04.2006
  10. BaSt!

    BaSt! Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich habs :D
     
    BaSt!, 08.04.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tilde
  1. Jenns
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    525