Wo ist die Rufnummer hinterlegt?

Siebenstern

Siebenstern

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
1.322
Reaktionspunkte
980
Hallo MacUser,

kann mir jemand sagen, wo auf dem Handy die Rufnummer hinterlegt ist? Ist die auf der SIM-Karte gespeichert? Hintergrund: ich habe versehentlich zwei Rufnummern auf jeweils das falsche Handy eingetragen. Würde es reichen, die Karten der Handys zu tauschen?
 
Bei einer physischen SIM-Karte ist die Nummer an die Karte gebunden, da musst du nichts im Gerät hinterlegen. Wenn du also die SIM-Karten vertauscht hast, dann tauschst du sie einfach wieder zurück. Oder was ist das Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siebenstern
Dann werde ich das probieren. Das Problem ist, dass ich eine Rufnummer von der Telekom mitgenommen habe. Die ist an den Netzbetreiber zurückgegangen und unterliegt einer Sperrfrist. Mein neuer Anbieter kann die damit nicht wechseln.
 
Zurück
Oben Unten