Wo ist die Pufferbatterie beim iMac G3 233 Revision A?

H

Herbstprinz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2003
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo und Frohes Fest,

ich sitze hier im Kinderzimmer und versuche einen alten iMac für meine Tochter zu reanimieren. Die Pufferbatterie ist leer, eine frische liegt neben mir. Ich hatte den Kleinen auch schon geöffnet, kann aber nirgends eine Pufferbatterie finden. Auch die Suche im Forum sowie im Netz ergab nur den Hinweis, dass es ausgerechnet bei diesem Rechner sehr kompliziert sein soll, mehr nicht.
Kann mir jemand bitte weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus von
Herbstprinz,
der sich nur mit größeren Macs auskennt.
 
siehe unten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Batterietausch iMac 233. Hier eine Anleitung zum RAM aufrüsten. Hierbei siehst Du, wie der Rechner zerlegt.

Als QuickTime-Film (2,6 MB), ganz unten auf der Seite Part 1 anklicken
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=50032


Im Film 1, bei ca. 3/4 Spielzeit mit dem Titel: 'Place logic Board... siehst Du die fliederfarbene Pufferbatterie, die Du tauschen mußt. Der 2. Film zeigt den Zusammenbau.

Viel Spaß und gutes Gelingen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, Disco.
Aber der kleine iMac stürzt beim ab abspielen des Quicktime-Movie immer ab. Morgen werde ich im Büro den Film am großen Mac downloaden und dann entweder ihn auswendig lernen oder Sreenshots machen.
Scheint eine größere Kleinigkeit zu sein, dass Einsetzen einer Batterie.

Einen guten Rutsch wünscht
Herbstprinz
 
Ave,

Hier ist ein Bauanleitung zwar für ein CPU-Upgrade am iMac G3, aber wenn Du nach der Anleitung gehst, kommst Du auch an die Pufferbatterie. Die PDF-Datei ist zwar in englisch, aber gut Bebildert, so dass man auch ohne Englischkenntnisse damit was anfangen kann. Wünsche ein frohes basteln und auch ein gutes gelingen, denn der Knubbelmac ist all den Aufwand allemal wert, hab selbst einen und so schnell geb ich den nicht her.

http://www.fastmac.com/downloaddata/imac_sl_cpuinstall.pdf

Gruß! Mortiis
 
Die Anleitung ist aber nicht Imac233 kompatibel, Mortiisr :: Besserwiss Modus off
 
Zurück
Oben Unten