Wo ist die Pipe unter Windows?

T

Telefisch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum.
Ich hab mich mal hinreißen lassen ein MacBook zu kaufen, muss aber vorrangig Windows verwenden.

Jetzt suche ich schon seit geraumer Zeit das Pipe-Symbol (das ist der senkrechte Strich, der auf Win-Tastaturen auf de <> - Klammer liegt.
Dass das Symbol unter Mac auf ALT+7 liegt weiß ich mittlerweile aber wo finde ich es unter Windows?

tnx Tele
 
ctrl+alt+<
 
Äh nö...
auf die Idee war ich schon gekommen ;)
 
Hm glaub es waren beide alt Tasten und <
 
||||||||| <--- da (ctrl+alt+7)
 
||||||||| <--- da (ctrl+alt+7)

Interessant. Unter Mac OS X ist sie unter ALT+7. Unter Windows eigentlich ALTGR+<.

Hast du das unter Windows oder OS X gemacht? Unter OS X kannst du CTRL fallen lassen, unter Windows wird das dann wahrscheinlich der Bootcamptreiber sein. Interessant.
 
Hmm... nö auch nicht.
 
|||||||
Hier am Windows 7-PC mit strg+alt+<, sollte auf der Mac-Tastatur also mit ctrl+alt+<
Versuch mal ctrl+alt+^ (Taste links von 1)
 
Also gerade nochmal nachgeschaut:

Unter Windows 7 mit Bootcamp ist es die Kombination aus rechte alt + linke alt + <

Wichtig dabei ist aber dass das Tastaturlayout auf Deutsch gestellt ist und nicht auf Deutsch Apple. Dies kann man in der Taskleiste sehen.

Wie es mit Deutsch Apple Layout geht weiß ich nicht.
 
Rechte ALT + < reicht auch schon vollkommen aus. Die rechte ALT ist eigentlich ALTGR unter Windows.
 
Ah ok danke hab des nur durch rumprobieren rausgefunden.
 
Zunächst mal vielen Dank für die rege Beteiligung.

Also:
STRG-ALT+7 -> { (muss ja auch!)
ALT Gr +7 -> {
ALT + 7 -> (Ping) sonst nix
alle mit ^ -> nix

Es ist auch völlig Egal ob Windows oder Mac Tastatur
und es spielt auch keine Rolle welches Layout ich aktiviert habe.

Lustig finde ich das angezeigte Layout, denn da fehlt die Taste einfach.
Ist das bei Euch auch so?
 

Anhänge

  • Tastatur.JPG
    Tastatur.JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 243
Vielleicht stellt Windows die Systemtasten einfach so nicht dar, weil die vielleicht überall gleich sind. Kann ja keiner wissen, dass da eine OS X Tastatur dranhängt.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    54,9 KB · Aufrufe: 198
Martini,
war das jetzt unter Mac oder Windows?
Bei Dir ist die Taste ja wenigstens vorhanden.
Bei mir sind sowohl das Apple als auch das Windows (Deutsch halt ohne Apple) unter windows gleich. (s.o.)
 
Die Abbildung ist von OS X. Was dein Windows macht, kann ich nicht wirklich verstehen.
 
Naja nun, was mein Windows macht weiß ich auch nicht aber hat vielleicht noch jemand ne Idee, was hier faul ist?
Bootcamp ist aktuell, daher sollte der Treiber ja auch passen.
 
Du hast bisher noch immer nicht die richtigen Tasten probiert, die man Dir gesagt hat, darum jetzt jede Taste mal in Klammern dargestellt:

[ALT-Rechts] + [<] Also die Taste rechts neben der [Shift-Links].

Macht dann ganz bestimmt jede Menge |||| :)
 
tastaturlayout auf Deutsch (IBM) umstellen und Deutsch(Apple) löschen. dann haste mit STRG+ALT+< das | symbol
 
pcpanik, Du bist ja sooo schlau!
Schön dass mich einer dran erinnert, dass ich gar nicht lesen kann. Dann ists ja auch kein Wunder dass ich die Taste nicht finde. Drück Du doch mal bei mir :Waveyib:

@ Naphaneal:
Hat leider auch nicht gewirkt.
Hab jetzt alle möglichen Layouts (vorrangig die mit erkennbaren Zeichen ^^) ausprobiert.
Aber die haben komischerweise auch alle in der Vorchau nicht die <>-Taste.

So langsam hab ich echt keinen Bock mehr auf dieses Sch... Notebook.
 
STRG-ALT+7 -> { (muss ja auch!)
ALT Gr +7 -> {
ALT + 7 -> (Ping) sonst nix
alle mit ^ -> nix

Tut mir leid, Du hast es halt in Deiner Auflistung nicht geschrieben, daher habe ich Dich noch mal daran erinnert. Hätte doch sein können, dass Du es übersehen hast!? Also, nix für ungut.

Ich habe es probiert und bei mir hat es genau so geklappt.
 
Zurück
Oben Unten