Wo ist die Partition?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Rickmc, 26.06.2006.

  1. Rickmc

    Rickmc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.03.2006
    Hallo Forum!

    Als ich gerade mein geliebten Mac anmachte traff mich der Blitz.
    Die Partition meiner zweiten Festplatten ist weg.
    Ich habe zwei Partitionen angelegt, die Erste für das System und Programme und die zweite ist (war?) für meine Arbeitsdaten, d.h. hier lege ich all meine Dokumente ab.
    Festplattendienstprogramm zeigt die Platte aber mit einem falschen Icon (siehe Bild) und ich kann sie nicht überprüfen aber reparieren und bekomme da die Nachricht das eine Reparatur nicht nötig ist.
    Was ist da los?
    Ich habe da end wichtige Daten drauf.
    Könnt ihr mir da helfen?

    Ich habe einen Dual 2Ghz G5 mit MAC OS X 10.4.6

    Lieben Gruß, Ricky
     

    Anhänge:

    • bild.jpg
      bild.jpg
      Dateigröße:
      55,2 KB
      Aufrufe:
      22
  2. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    08.09.2003
    vielleicht kann dir diskutil helfen. im terminal eingeben
    Code:
    man diskutil
    ot. von partitionierungen der systemplatte rate ich dringend ab; besser eine zweite oder eine externe platte verwenden ...
     
  3. Rickmc

    Rickmc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.03.2006
    Dank Dir.

    Hab es mit DiskWarrior wieder hinbekommen und eine zweite HD eingebaut und die Partition wieder aufgehoben.

    Gruß, Rickmc
     
  4. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    08.09.2003
    schön :)

    ich kenn diskwarrior zwar nicht, scheint aber ein nützliches tool zu sein.
     
  5. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    25.08.2003
    DiskWarrior soll laut Gerüchten in Leopard integriert werden. Das wäre wirklich gut.

    Und: Store ist offline :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen