wo ist die Option "Adobe PDF" im Druckdialog unter 10.3?

bin_ichs?

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
874
Reaktionspunkte
216
Unter OS 10.2 war es möglich per Druckdialog die Option "Adobe PDF" in der Druckerliste anzuwählen und so konnte man (zumindest wenn man über Acrobat verfügte) qualitativ bessere PDFs erstellen, als es defaultmässig per Vorschau-PDF möglich war. Jetzt habe ich Panther installiert und diese Möglichkeit fehlt mir.

Wie hole ich die zurück?
 
da hilft wohl nur neuinstallieren von acrobat
 
hallo zusammen

alt-klick auf den hinzufügen Button im Druckerdienstprogramm schaltet weitere Optionen frei
Bei mir hats so geklappt :D
 
und dann...?

da erscheint die Option TCP/IP-Drucker in einem Pulldown-Menü

darunter kann ich in einem weiteren Pulldown-Menu ein paar Optionen wählen: LPD/LPR (wassn das?), Internet-Druckprotokoll (o je...), Socket/HP-Jet direct (wer braucht das wozu...?

hierunter wiederum kann ich eine Druckeradresse eingeben. es funktioniert wohl nur "localhost"

Zwei Zeilen weiter wähle ich das Druckermodell - es empfiehlt sich wohl "Adobe" clap

So...! Und nun habe ich in der Druckerliste einen neuen drucker namens localhost, der aber auch nicht funktioniert - jedenfalls erstellt er keine PDFs :mad: :mad: :mad:

Ich kann mich nicht erinnern in 10.2 die Adobe PDF-Option mit einem derartigen Terz in den Druckdialog hineinbekommen zu haben (die war halt einfach drin)
 
hallo nochmal

ganz unten findet sich ein menüpunkt weitere optionen
und dann kann man unter
Gerät: "ADOBE PDF (pdf)" auswählen
und als Druckermodell: "ADOBE"
ganz untern erscheint dann unter Name ein Eintrag: Adobe pdf und ne Nummer
---
Alternativ dazu kann man als Geräte URI "pdf://distiller" wählen, wenn man als Gerät: "ADOBE PDF" wählt

bei mir geht das so.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter
 
ok - alles geklappt

Danke carro carro carro
 
Zurück
Oben Unten