Wo Ist Die Num Taste???

Fry32

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
HILFE!
Brauche ganz dringend den Rat wo ich auf dem MacBook Pro die NUM Taste finde???
Eilt sehr!
Danke!
 
Die Num-Taste ist auf F6.
 
Hm, hast Du auf Deiner Tastatur einenzusätzlichen Ziffernblock aufgedruckt? Ich nicht. Vermute also die gibt es nicht.
 
Hat Dein Macbook Pro einen Ziffernblock? :confused:

@BFBS: Nö. Bei mir nicht. Ich habe dort entweder F6 oder die Tastaturbeleuchtung.
 
Bei neueren Mobilrechnern (und bei der drahtlosen Alutastatur, wenn ich mich recht entsinne) gibt es keinen Ziffernblock mehr.
 
Die richtige Antwort steht im Posting #2!
 
Nein ein MBP hat natürlich kein Ziffernblock. Aber die Tasten JKLUIO789 lassen sich zu einem Ziffernblock machen ... indem man die Taste F6 drückt!
 
Bei meinem MBP 2,4 geht das nicht. :no:
 
Bei meinem MB geht das nicht.

Mir erschließt auch der Sinn des ganzen nicht so wirklich.
 
Bei meinem Santa Rose (Juni 2007) geht es ...
 
Bei den alten ging es noch, die hatten dort auch ein grünes Glühwürmchen eingesperrt. Bei meinem MBP 2,4 geht es nicht mehr. Und ich bin froh drüber, da mich die Taste immer genervt hat, wenn ich sie aus Versehen gedrückt hatte.
 
hier ist ja auch die rede von einem MBP und nicht MB
 
aber auf F6 ist bei mir die Tastaturbeleuchtung, und jedesmal wenn ich in dem Programm z.b. 5 eingebe, wählt der irgendwas im Menü aus, aber nimmt die 5 nicht... :-(
 
Bei den alten ging es noch, die hatten dort auch ein grünes Glühwürmchen eingesperrt. Bei meinem MBP 2,4 geht es nicht mehr. Und ich bin froh drüber, da mich die Taste immer genervt hat, wenn ich sie aus Versehen gedrückt hatte.

Stimme zu. Brauche den Block auch nicht.

@Fry: Abhilfe könnte sowas schaffen
 
aber auf F6 ist bei mir die Tastaturbeleuchtung, und jedesmal wenn ich in dem Programm z.b. 5 eingebe, wählt der irgendwas im Menü aus, aber nimmt die 5 nicht... :-(

Wie wärs denn, wenn Du einfach die Taste "5" drückst?
 
bei allen MacBooks die diese Funktion unterstützen lag ein weißer EDDING Fineliner mit im Karton :hehehe:
 
schlecht, muss morgen ne CAD-Zeichnung abgeben...
 
Hä? Und wo ist das Problem? :confused:
 
Also bei mir sieht's wie folgt aus ...

f1 - Bildschirmhelligkeit runter
f2 - Bildschirmhelligkeit rauf
f3 - Ton aus
f4 - Ton leiser
f5 - Ton lauter
f6 - Num-Taste
f7 - Bildschirm-Switch
f8 - Tastaturbeleuchtung aus
f9 - Tastaturbeleuchtung dunkler
f10 - Tastaturbeleuchtung heller
f11 - "Schreibtisch"
f12 - Dashboard
 
Zurück
Oben Unten