Wo ist die Max. Lautstärke (EU) plötzlich?

Ja, kann mann. Löst aber nicht das Problem der automatischen Lautstärkeregelung durch Apple.
 
Dem gibt es nichts hinzuzufügen.... Auch in meiner Jugend. Nur damals noch ohne USB....
 
Alle die hier gut gemeinten Tipps dienen unter 14.2 dazu, die Lautstärke zu verringern..... Und wie Swiss sagt, es löst nicht das Appleproblem. Im Gegenteil, es kann ja sein, dass es Menschen gibt, die grundsätzlich schlechter hören und zwar nicht aufgrund eines Gehörschadens. Was machen die mit 14.2?? Die können nun unterwegs nur noch leise Musikhören....
 
.. wieso?
Wenn die Option„Laute Töne reduzieren" deaktiviert ist, dann kann ich meine AirPods so laut aufdrehen, bis sie mir aus den Ohren fliegen..
49E6A72A-1BF8-4760-989C-D73C736BD7B3.jpeg
 
Ja... bis IOS die Lautstärke automatisch runter dreht. ;)
 
Und in Einstellungen / Bildschirmzeit / Beschränkungen gibts auch noch was. So, jetzt hab ich aber auch keine Lust mehr zu suchen.
 

Anhänge

  • 8397E0D4-0C8B-41D5-8378-EFF50180AC43.png
    8397E0D4-0C8B-41D5-8378-EFF50180AC43.png
    327,1 KB · Aufrufe: 131
Auch das schon versucht, hat aber auch nix damit zu tun.
 
.. hab es getestet, AirPods mit den Fingern gehalten, volle Lautstärke, ganze Song Länge..
6B9D71B6-CCC3-4ACD-A8C6-18589118B4D7.jpeg
.. möglicherweise ist diese Option in den Beschränkungen bei dir aktiv, dann bringt die andere Einstellung nichts! (hat Rul schon erwähnt, hab es übersehen)
EF289EF8-0085-4E6F-A253-6E3B5D4BD599.jpeg
iPhone Xs - iOS14.2
 
Zuletzt bearbeitet:
.. hab es getestet, AirPods mit den Fingern gehalten, volle Lautstärke, ganze Song Länge..
Anhang anzeigen 308365
Ein Song hat auch nix zu sagen... manchmal dauert es 10 Minuten, manchmal mehr, bis die Lautstärke reduziert wird. Es hängt auch vom Lautstärkeschnitt der letzten 7 Tage ab.

Welches IOS nutz du? Ist erst ab 14.2 der Fall.

Wie es genau berechnet wird, weiss ich auch nicht. Ich sehe es als Gängelung und Bevormundung durch Apple.
 
Ist es denn so schwer? Hat denn niemand hier ein älteres iPhone mit iOS 13? Nochmal, Wie schon beschrieben, ab 14.2 ist die Endlautstärke deutlich geringer. Da nutzt es auch nix dass man die Lautstärke voll aufdrehen kann. Es ist trotzdem deutlich leiser. einfach ausprobieren wenn die Möglichkeit besteht. Man nehme einen Kopfhörer, stecke ihn in ein iPhone mit ios13 und deaktiviert die Funktion Max. Lautstärke (EU) und schiebt den Lautstärkeregler auf 100%. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit hält das keiner länger aus, weil, sehr sehr laut. Dann steckt man den selben Kopfhörer in ein iPhone mit 14.2 und deaktiviert sämtliche Funktionen welche die Lautstärke runterregeln und schiebt den Lautstärkeregler wieder auf 100%. Dann stellt man fest, oh das war vorher (ios13) viel lauter.......
 
Es geht SwissBigTwin und den anderen um den oberen Teil von dem, was im Screenshot von Posting https://www.macuser.de/threads/wo-ist-die-max-lautstaerke-eu-ploetzlich.862897/page-3#post-10851693 zu sehen ist. (Die Einstellung in der unteren Hälfte hat damit übrigens nichts zu tun!)

Dort steht: "Zum Schutz deines Gehöres misst das iPhone die Audiolautstärke deiner Kopfhörer. Wird der empfohlene 7-Tage-Grenzwert überschritten, wird eine Mitteilung gesendet und die Lautstärke reduziert. Die Mitteilungen können nicht deaktiviert werden."

Dort steht doch eigentlich alles. Bei Überschreiten des Grenzwertes wird eine Mitteilung verschickt UND die Lautstärke wird gesenkt. Das kann nicht deaktiviert werden! Klickt man auf den Link "Weitere Infos ..." kommt ein ausführlicherer Text, in dem u. a. steht "In bestimmten Regionen können diese Mitteilungen aufgrund von Vorschriften und Sicherheitsstandards nicht deaktiviert werden." Wie ich im anderen Thread, wo wir darüber bereits gesprochen haben, bereits sagte, wird bei Reddit von Leute aus anderen Teilen der Welt berichtet, dass an der Stelle ein Ein/Aus-Schalter ist und dass man auch den Schwellwert einstellen kann.

Wobei ich es so verstehe, dass man über 7 Tage zu laut gehört haben muss, bevor dieser Fall auftritt. Ich höre jeden Tag mit AirPods Pro, aber ich habe diese Meldung noch nicht gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wibsi und SwissBigTwin
Ich höre auch jeden Tag etwa eine Stunde in normaler Lautstärke und bei mir hat sich da nie was gemeldet oder leiser geworden. Neueste Software ist drauf.
Die Lautstärke reicht mir vollkommen. Bin mir sicher wenn ich lauter hören würde hätte ich auf Dauer evtl. einen Schaden.
Für mich ist die neue Funktion ok. Bin froh wenn ich darauf hingewiesen werde. Ich könnte das selber nicht einschätzen.
Mir ist auch klar, dass das andere Nutzer stört.
Anscheinend muss man da schon sehr laut auf Dauer hören, dass die Meldung erscheint.
 
Noch mal... es geht nicht um die Meldung, es geht darum, dass Apple die Lautstärke herunter regelt ohne das Einverständnis des Nutzers.

Ich sehe dies als Bevormundung und Gängelei. In den USA kann dies wohl deaktiviert werden, weil Apple sonst Sammelklagen befürchten muss... denke ich mir mal.

Was kommt als nächstes? Keine Nutzung mehr im Auto? Bei zu wenig körperlicher Bewegung werden alle Spiele gesperrt? :unsure: :sneaky:
 
Ich sehe dies als Bevormundung und Gängelei. In den USA kann dies wohl deaktiviert werden, weil Apple sonst Sammelklagen befürchten muss... denke ich mir mal.
Wie gesagt, es steht da doch wortwörtlich in den Einstellungen "In bestimmten Regionen können diese Mitteilungen aufgrund von Vorschriften und Sicherheitsstandards nicht deaktiviert werden." Wie kommst Du da auf irgendwas mit Sammelklagen? Logischer wäre doch eher, dass Apple hierzulande verklagt wird, wenn sie gegen die geltenden Vorschriften verstoßen, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254
Eben mal spaßhalber den selben Kopfhörer an meinen neuen MacBook Air mit Big Sur angeschlossen. Selbes Lied. Laut ohne Ende!! Wenn Apple also etwas an der Gesundheit unserer Ohren liegen würde, müßte die Drosslung auch an den MacBooks eingebaut sein.
Aber lassen wir das nun, es gibt in der Tat Wichtigeres!

Dann würden sich die ganzen DJs mit ihren Macbooks bestimmt freuen.:crack:
 
Du verstehst es halt nicht. Es ist halt in der EU von Apple so eingestellt.
Wenn du dich bevormundet fühlst ist das halt Dein Problem mit dem Du im Moment leben musst. Kauf dir halt ein anderes Gerät.
 
Wie gesagt, es steht da doch wortwörtlich in den Einstellungen "In bestimmten Regionen können diese Mitteilungen aufgrund von Vorschriften und Sicherheitsstandards nicht deaktiviert werden." Wie kommst Du da auf irgendwas mit Sammelklagen? Logischer wäre doch eher, dass Apple hierzulande verklagt wird, wenn sie gegen die geltenden Vorschriften verstoßen, oder?
Mir ist ein solches Gesetz unbekannt!
 
Du verstehst es halt nicht. Es ist halt in der EU von Apple so eingestellt.
Wenn du dich bevormundet fühlst ist das halt Dein Problem mit dem Du im Moment leben musst. Kauf dir halt ein anderes Gerät.
Ja, ich versteh es nicht, weil mir ein solches Gesetz unbekannt ist. des Weiteren gehören wir Gott sei Dank nicht der EU an.
 
Mir ist ein solches Gesetz unbekannt!
Das wurde doch nun mehrmals verlinkt. Du musst es ja nur lesen oder in Google nachschauen.
Verbindliches Gesetz gibt es glaube ich nicht. Apple hält sich nur an bestimmte Empfehlungen. Wem es nicht passt soll sich halt ein anderes Gerät kaufen.
Tja, das Leben ist hart.
 
Das wurde doch nun mehrmals verlinkt. Du musst es ja nur lesen oder in Google nachschauen.
Dann poste den Link zum Gesetz, nicht zur Beschreibung von Apple. Eine Empfehlung ist kein Gesetz.
 
Zurück
Oben Unten