Wo ist die Max. Lautstärke (EU) plötzlich?

Vielleicht schafft das ein wenig Abhilfe? Noch was aktuelleres gefunden.
 
Männer, lassen wir es gut sein. Hatte wohl lieber nichts gesagt..... Es kommt gleich Tatort, den kann ich laut genug einstellen:ROFLMAO:
 
  • Haha
Reaktionen: Rellat
Beim der Entwicklung vom iPhone 8 war das Gesetz anscheinend noch nicht draußen??
Du kannst auch ein Handy außerhalb der EU kaufen dann geht das auch lauter?
Es ist nicht das iPhone, es ist ab IOS 14.2 der Fall.
Ich sehe das auch nicht als Bevormundung, ist halt wie beim Rauchen oder Alkohol. Erst ab einem gewissen Alter.
Da gibts Gesetze dafür... zieht nicht der Vergleich.

Bremst dein Auto auf der Autobahn bei 130 automatisch ab?
Es soll halt eine Vorsorgemassnahme sein. Man kann selber die Belastung für den Körper schlecht einschätzen.
Finde ich von Apple eher fürsorglich.
Das ist ja wohl totaler Unsinn, was du hier schreibst. Da müsste Apple bei vielem anderem auch einschreiten.

Wenn du nicht weisst, was gut für dich ist, muss das nicht auch für alle anderen gelten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth
Rul, alles schon versucht..... Null Erfolg....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul
Schade. Hab noch was editiert. Ist was aktuelles.

PS: Schau mal in Einstellungen / Datenschutz / Health / Kopfhörergeräuschpegel und deaktiviere das "mithören" von Health. Wenn ich das auf 8 Tage stelle, erscheint darunter ein Hinweistext, dass nun nicht mehr aufgezeichnet wird.
 

Anhänge

  • DEBDAC4F-C2C7-413E-97E3-D396D42E77B7.png
    DEBDAC4F-C2C7-413E-97E3-D396D42E77B7.png
    319,3 KB · Aufrufe: 93
@wibsi klar, da kann man was einstellen. Aber egal wie und was, es wird nur noch leiser.......:ROFLMAO:
Funktioniert mit den AirPods u. allen anderen Bluetooth Kopfhörer mit voller Lautstärke, damit sollte auch der Eingangspegel zur Stereoanlage regelbar sein
Weiss aber nicht welche Verbindung du verwendest.
 
Das beschreibt nur das, was Apple macht... Lautstärke runter regeln.
 
Danke, da spricht mir jemand aus der Seele. Ich bin auch 50 und kann sehr gut selbst entscheiden wie laut ich höre.

Du schon. Mein Neffe nicht. Und darum geht es halt.

Besorg Dir halt ein Dock. Der dortige Ausgang ist ein Line Out. Als Musiker sollte Dir ja auch geläufig sein, dass man Geräte für Wumms nicht über einen KH Anschluss anschliesst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254
Nein da ist nix regelbar. Es ist einfach so, dass es völlig egal ist welche Art und Weise man anwendet. Ich versuch es mal anders. Wenn du einen CD-Player oder irgend einen Zuspieler kaufen würdest, welcher an deiner heimischen Anlage über die Chinch Buchsen so schwach wären wie das iPhone mit ios14.2, würdest du es zurücksenden, weil du einen Defekt vermuten würdest. Das ist einfach Kacke was die machen. Da komm ich nicht runter...
 
@davedevil genau das ist doch das Problem. Genau so ist es eben nicht mehr seit 14.2 Genau das meine ich ja. Es ist schlichtweg KEIN Line-Signal mehr.
 
Es ist nicht das iPhone, es ist ab IOS 14.2 der Fall.

Da gibts Gesetze dafür... zieht nicht der Vergleich.

Bremst dein Auto auf der Autobahn bei 130 automatisch ab?

Das ist ja wohl totaler Unsinn, was du hier schreibst. Da müsste Apple bei vielem anderem auch einschreiten.

Wenn dazu nicht weisst, was gut für dich ist, muss das nicht auch für alle anderen gelten.
Mann oh Mann was hast denn du gegessen um so drauf zu kommen??
War ja nur gut gemeint warum das so ist.
Der Link von Rul erklärt doch alles.

Schau nun auch Tatort bevor ich noch gesteinigt werde.
 
und seit Lightning gibts es ja den KH Ausgang eh nicht mehr. Aber du bringst mich auf eine Idee..... ich berichte dann..... habe Hoffnung
 
Ein Kopfhörer Ausgang ist technisch eigentlich nur für einen Kopfhörer gedacht, ist ja ein ganz anderer Pegel, egal mit Kabel oder Bluetooth.
Was verwendest du für eine Verbindung, Lightning auf Klinkenstecker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254
@davedevil Ich hab Müll geredet. Zumindest teilweise. Mit dem richtigen Kabel, welches ich noch habe, liefert der Lightning Ausgang ein vollwertiges Line Signal. Problem an der heimischen Anlage also behoben. Es ist sogar so, dass dann die Lautstärkereglung am iPhone deaktiviert ist. Perfekt.... Manchmal brauchst einfach eine Diskussion..... Danke
 
Gelöscht, hat sich ja erledigt..
 
@wibsi Also ich hab von Project Audio eine DAC Box USB. Diese wird per Cinch mit dem Aux des Verstärkers verbunden. Dann nehm ich Adapter Lightning auf USB und geh damit direkt in die DAC Box. Perfekt. So kann ich übrigens auch die MacBooks per USB verbinden und das Line-Signal nutzen. Warum bin ich da nicht früher drauf gekommen?????
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254
..OK, in meiner Jugendzeit haben wir dazu Vor- oder Eingangsverstärker gesagt, ist aber schon lange her ;)
 
Einstellungen / Töne & Haptik / Kopfhörersicherheit / Laute Töne reduzieren.

Ist auch noch eine Einstellung versteckt. Da kann man auch die DB regeln.
 

Anhänge

  • 0AF5AC8E-B4D6-42C3-B197-CF5251D36CA5.png
    0AF5AC8E-B4D6-42C3-B197-CF5251D36CA5.png
    330,7 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254
Zurück
Oben Unten