Wo ist die F2-Taste hin??

gnorimus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2003
Beiträge
266
Reaktionspunkte
5
Hallo,

alle Switcher kennen das Problem glaub ich: Wo ist denn die schöne F2 Taste im Excel hin, mit der man unter Windows eine Zelle auswählen konnte. Am Mac muss ich jedes mal die Maus mit benutzen, das nervt. Hat jemand für dieses Problem eine Lösung?
 
moin gnorimus,

wenn du den Sprung in eine andere Zelle meinst,
dann nimmst du F5 :)

Kay ;)
 
Ne, ich meine: wenn man beim Windows Excel auf F2 drückt, hat das den gleichen Effekt wie ein Doppelklick auf ein Feld. Und diese Funktion fehlt mir, d.h. einfach mit der Tastatur ein Feld so auszuwählen, das man es bearbeiten kann ohne den bisherigen Inhalt zu löschen.
 
Strg + u

Gefunden bei xshorts.de
(Bookmarken! ;) )
 
TOP - Vielen Dank das hab ich schon seit langem gesucht...

Besten Dank
 
Zurück
Oben Unten