Wo ist die "Entf"-Taste?

D

DigitalFranky

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bin iBook-Neueinsteiger und habe eine ganz doofe Frage: Beim IBM-kompatiblen Windows-PC kann man über die Rücktaste (Backspace) nach links löschen und über die "Entf" (Del) von rechts Zeichen rausziehen.

Backspace ist auch beim iBook vorhanden, aber leider keine "Entf"-Taste. Ist das generell bei den Macs so? Oder nur beim iBook?

Kann man sich irgendeine freie Taste mit der "Entf"-Funktion belegen?

Dank & Grüße
DigitalFranky
 
fn + Backspace
 
in Zukunft würde auch eine kurze Suchanfrage Licht ins Dunkel bringen ;)
 
DigitalFranky schrieb:
Backspace ist auch beim iBook vorhanden, aber leider keine "Entf"-Taste. Ist das generell bei den Macs so? Oder nur beim iBook?
Das ist nur bei den iBooks und PowerBooks so. Die iMacs, Mac minis und PowerMacs haben eine größere Tastatur.

Ach ja, für Mac Einsteiger & Umsteiger gibt's ein eigenes Bord hier im Forum. Zuerst die Suche zu verwenden hilft Dir (ist schneller) und uns. ;)
 
Ach was, den Standardanschiss "benutz mal die Suche" MUSS man als neuer User einfach einstecken können. :D

Vielen Dank für eure Tipps!
 
DigitalFranky schrieb:
Ach was, den Standardanschiss "benutz mal die Suche" MUSS man als neuer User einfach einstecken können. :D

Vielen Dank für eure Tipps!

Das war doch kein Anschiss, sondern eine lässig fallen gelassene Nebenbemerkung! ;)
 
*ichgottdunix*
 
Zurück
Oben Unten