Wo ist die Datei mit den Netzwerkeinstellungen

L

landei

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,
ich habe mehrere Macs in einem Netzwerk mit DSL-Router.
Nun habe ich dummerweise bei einem die Netzwerkeinstellungen überschrieben und kriege
sie nicht mehr so hin, das ich damit ins Internet komme.
Bei Systemeinstellungen-Netzwerk steht leider auch nichts.

Ich hatte vor einiger Zeit per Migrationsassistenten alle Daten von einem auf den anderen Rechner übertrafen, auch die Netzwerkeinstellungen. Das klappte alles gut.
Nun wurde ich am liebsten die Datei mit den Netzwerkeinstellungen kopieren und auf den anderen Rechner übertragen.
Geht sowas?
 
Ja, das geht. Du musst diese Dateien kopieren:
/Library/Preferences/SystemConfiguration/preferences.plist
/Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.airport.preferences.plist

Lege dir, bevor du sie überschreibst, Sicherheitskopien an. Falls das Kopieren und Überschreiben nicht den gewünschten Effekt hat, kannst du es rückgängig machen.
 
Genauso hab ich es gemacht-und nu geht alles wieder.

Puh!!!

Und danke!!!
 
Zurück
Oben Unten