Wo ist die Bluetooth Antenne?

C

camel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi!

Habe ein Bluetooth Modul für einen iMac G5 bekommen (ist nen Rev A). Habe mittlerweile auch die Stelle gefunden, wo das Teil auf's Logic Board gesteckt wird. Einziges Problem: Ich finde die Antenne, die angeblich schon im iMac sein soll nicht. Hab mal im Inet gesucht und da stand auf manchen Seiten, die Antenne sei bereits installiert, bei anderen wiederum, das diese Verison vom iMac keine haben soll. Könnte vielleicht mal jemand gucken oder weiß es wer ohne zu gucken? Bisher habe ich noch nichts gefunden.
 
*Nach oben schieb*
 
eine antenne für bluetooth? ist das überhaupt nötig bei 10m reichtweite? kanns sein, dass du dich mit airport vertust?
 
Jede drahtlose Übertragung benötigt eine Antenne, oder wo meinst du sollen die Funk-Wellen rauskommen? :)
 
ich meinte jetzt eine fest im gehäuse vorverlegte antenne. ich kann mir vorstellen, dass das bei bt eher so eine art platinenlösung mit aufgedampfter antenne ist, wie bei usb sticks. hat den das bt modul einen anschluss für eine antenne?
 
Ja das Modul hat einen Aschluss für eine Antenne und die wird auch benötigt: Ohne wird zwar Bluetooth erkannt, aber kein Gerät gefunden, allerhöchstens der Gerätename mal mit Glück und nur, wenn das Gerät wirklich direkt davor gehalten wird. Hat nicht irgendwer noch einen Rev A iMac und kann da mal nachgucken oder so?
 
Ich hab am Anfang die BT-Antenne für den PM in der großen Verpackung übersehen gehabt. Da waren die Batterien für die Tastatur nach einer Woche leergelutscht. Mit Antenne hält ein Akkusatz 8-12 Wochen!!!

So eine Antenne macht also verdammt viel Sinn ;)
 
Zurück
Oben Unten