Wo ist die Bluetooth Antenne?

  1. camel

    camel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Habe ein Bluetooth Modul für einen iMac G5 bekommen (ist nen Rev A). Habe mittlerweile auch die Stelle gefunden, wo das Teil auf's Logic Board gesteckt wird. Einziges Problem: Ich finde die Antenne, die angeblich schon im iMac sein soll nicht. Hab mal im Inet gesucht und da stand auf manchen Seiten, die Antenne sei bereits installiert, bei anderen wiederum, das diese Verison vom iMac keine haben soll. Könnte vielleicht mal jemand gucken oder weiß es wer ohne zu gucken? Bisher habe ich noch nichts gefunden.
     
    camel, 18.05.2006
  2. klettert

    klettertMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    *Nach oben schieb*
     
    klettert, 19.05.2006
  3. .mac

    .mac

    eine antenne für bluetooth? ist das überhaupt nötig bei 10m reichtweite? kanns sein, dass du dich mit airport vertust?
     
    .mac, 19.05.2006
  4. rev

    revMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    14
    Jede drahtlose Übertragung benötigt eine Antenne, oder wo meinst du sollen die Funk-Wellen rauskommen? :)
     
  5. .mac

    .mac

    ich meinte jetzt eine fest im gehäuse vorverlegte antenne. ich kann mir vorstellen, dass das bei bt eher so eine art platinenlösung mit aufgedampfter antenne ist, wie bei usb sticks. hat den das bt modul einen anschluss für eine antenne?
     
    .mac, 19.05.2006
  6. klettert

    klettertMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja das Modul hat einen Aschluss für eine Antenne und die wird auch benötigt: Ohne wird zwar Bluetooth erkannt, aber kein Gerät gefunden, allerhöchstens der Gerätename mal mit Glück und nur, wenn das Gerät wirklich direkt davor gehalten wird. Hat nicht irgendwer noch einen Rev A iMac und kann da mal nachgucken oder so?
     
    klettert, 19.05.2006
  7. wegus

    wegusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    14.982
    Zustimmungen:
    1.545
    Ich hab am Anfang die BT-Antenne für den PM in der großen Verpackung übersehen gehabt. Da waren die Batterien für die Tastatur nach einer Woche leergelutscht. Mit Antenne hält ein Akkusatz 8-12 Wochen!!!

    So eine Antenne macht also verdammt viel Sinn ;)
     
    wegus, 19.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bluetooth Antenne
  1. christoph128
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    256
    paperflow
    01.02.2017
  2. NilZ
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    260
  3. Derio
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    179
  4. YukariNeko
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    329
    YukariNeko
    22.09.2016
  5. Logen
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    435