Wo ist der Ton?

O

ollicologne

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo! Vielleicht erbarmt sich jemand da draußen und sagt nem absoluten MAC-greenhorn, wo er zuvor aufgezeichnete Warntöne findet? Hab mir mit dem Finder alle Tondateien anzeigen lassen, die selbst aufgezeichneten (bzw. überhaupt keine Warntondatei) ist dabei nicht aufgetaucht.
Hülfe!
 
also die original systemsounds sind in /system/library/sounds

und deine selbstaufgezeichneten, tja keine ahnung..die wirst du ja mit einem extra programm aufgenommen haben und das wird dich sicherlich auch gefragt haben wo es die sounds abspeichern soll ;)
 
selbst aufgezeichnete Warntöne müssen im aiff-Format im o.g. Ordner liegen
 
antonia397 schrieb:
selbst aufgezeichnete Warntöne müssen im aiff-Format im o.g. Ordner liegen

Eigene Warntöne sollten in Benetzer->"Du"->Library->Sounds liegen. Dabei ist es sehr wichtig, dass die Endung .aiff und NICHT .aif lautet, sonst klappts nicht.

Aiff's kann man ganz leicht mit iTunes erzeugen:

iTunes öffnen, unter Einstellungen->Importieren "Importieren mit:" den AIFF-Codierer wählen. Dann entweder gewünschten Titel importieren, oder, wenn der Titel schon in iTunes importiert wurde, den Titel in der Bibliothek markieren und unter dem Menüpunkt Erweitert-> "Auswahl konvertieren in AIFF" wählen.
 
Zurück
Oben Unten