Wo ist der Sound bei meiner DVD ?

  1. dcmbeats

    dcmbeats Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    hallo, folgendes: wollte mit meinem neuen toast titanium 7 eine DVD brennen. das ursprungsmaterial waren zwei avi-dateien, die laut toast divX 6.0 kodiert sind. hab in toast dvd-video eingestellt, kodierung automatisch und das ding loslegen lassen. nach stundenlanger arbeit, war heute morgen die disc fertig. der test im dvd player und im pb laufwerk ergab: bild super, aber kein ton ! der audio_ts ordner ist dementsprechend leer.

    was habe ich falsch gemacht ?

    anmerkung: bei "automatisch" ist "dolby digital" als audio-typ eingestellt, alternative wäre PCM, was ich nicht kenne. aber daran wirds wohl kaum liegen oder ? es muss bei kodieren irgendwas schief gelaufen sein. hätte ich "divX-disc" wählen müssen, da es ja scheinbar eine divX-kodierte avi-datei war ? hab in den rekordereinstellungen noch audio-schreibmodus gefunden: DAO (alternativ TAO) (daran kanns aber doch eigentlich auch nicht liegen, da die audio-spur ja nicht fehlerhaft, sondern gar nicht gebrannt wurde.)

    danke für jede hilfe,

    gruss DCM
     
    dcmbeats, 20.09.2005
  2. Rainer_S

    Rainer_SMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    2
    Ich hatte anfangs ein ähnliches Problem, allerdings mit Toast 6. Die Lösung brachte das DVD-Player-Update, Ton war plötzlich da. Übrigens: auch auf meinen "funktionierenden" DVDs (also mit Ton) ist der AUDIO_TS-Ordner leer.
     
    Rainer_S, 20.09.2005
  3. dcmbeats

    dcmbeats Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    update für toast oder dvd player ?
    danke & gruss
     
    dcmbeats, 20.09.2005
  4. Rainer_S

    Rainer_SMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    2
    Gern geschehen! Es war das Update für "DVD Player".
     
    Rainer_S, 20.09.2005
  5. dcmbeats

    dcmbeats Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    naja, aber dm DVD player liegts ja nicht, da ich bei meinem "richtigen" dvd player am fernseher das selbe problem habe.
     
    dcmbeats, 20.09.2005
  6. Rainer_S

    Rainer_SMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    2
    Tut mir leid für dich, ich hab nur geschildert, was bei mir das Problem war.
    Viel Glück trotzdem
     
    Rainer_S, 20.09.2005
  7. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    Ohne das Problem lösen zu können, der Audio_TS Ordner ist immer leer, auch auf Kauf DVDs.
    Kann es sein, das das Urspungsmaterial mehrere Tonspuren hat? event Urspung und auch kodierte DVD mal mit dem VLC öffnen und nachschauen ob es unterschiedliche Tonspuren gibt.
     
    bernie313, 20.09.2005
  8. dcmbeats

    dcmbeats Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    danke für die meldung. es gibt jedoch in der tat nur einen audio kanal.

    (jetzt weiss ich zumindest dass mit dem leeren audio_ts ordner :)
     
    dcmbeats, 20.09.2005
  9. dcmbeats

    dcmbeats Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    danke für die meldung. es gibt jedoch in der tat nur einen audio kanal, in beiden fällen.

    (jetzt weiss ich zumindest dass mit dem leeren audio_ts ordner :)
     
    dcmbeats, 20.09.2005
  10. pappe

    pappeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.06.2002
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    2
    Schon jemand eine Lösung für dieses Problem?
     
    pappe, 11.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sound bei meiner
  1. holnis
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    355
  2. abramose
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    847
    k_munic
    16.10.2008
  3. katjaS
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    560
  4. ciscony
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    441
  5. Anaki
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    413
    BirdOfPrey
    24.05.2006