Wo ist der Numlock?

  1. pixel yv

    pixel yv Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    salü

    ich bin am verzweifeln finde in meiner tastur die umschalttaste nicht :(
    für die zahlen rechts von meiner tastatur. es kommt einfach nichts, leer niente. habe schon alle möglichen unmöglichen kombinationen ausprobiert.

    ich hoffe auf rettung vielen dank für eine erhellende antwort

    grüsse pixel yv
     
    pixel yv, 12.12.2005
    #1
  2. asylum

    asylum MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    1
    bei meinem iBook ist es FN + F6
     
    asylum, 12.12.2005
    #2
  3. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Hm?! Also bei mir gehen die Zahlen ganz normal.... 321654987 Nur mal so zum Test
     
    Rakor, 12.12.2005
    #3
  4. Levin_1

    Levin_1 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    17
    iBook G4 1.07 -> "F6"
     
    Levin_1, 12.12.2005
    #4
  5. asylum

    asylum MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    1
    jo kommt eben darauf an, ob du sachen wie Mute etc mit fn eingestellt hast oder ohne - Numlock ist Standartmaessig auf F6 und dann eben 789uiojkl
     
    asylum, 12.12.2005
    #5
  6. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2004
    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    82
    Dazu wäre vielleicht eine erhellende Frage sinnvoll:
    Welcher Rechner
    Welche Tastatur

    bei iBooks ist es einfach die F6 und das sieht man dann auch deutlich, aber Du hast anscheinend eine "normale" Tastatur.

    Aber welcher normale Mac-User erwartet ein NUM-Lock ???

    fragt sich der Smurf
     
    Smurf511, 12.12.2005
    #6
  7. pixel yv

    pixel yv Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Der Rechner ist ein G5 mit einer "normalen Tastatur" ohne fn Taste. Die F-Tasten sind alle mal durchpobiert. Das gibts einfach nicht ich kriege Schübe ein Support war an meinem Rechner....

    pixel yv
     
    pixel yv, 12.12.2005
    #7
  8. pixel yv

    pixel yv Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Der Rechner ist ein G5 mit einer "normalen Tastatur" ohne fn Taste. Die F-Tasten sind alle mal durchpobiert. Das gibts einfach nicht ich kriege Schübe ein Support war an meinem Rechner....

    pixel yv
     
    pixel yv, 12.12.2005
    #8
  9. hanselars

    hanselars MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    21
    Schau mal in den Einstellungen -> Eingabehilfen(?) nach. Da gibts einige Optionen, die den Ziffernblock blockieren.

    Habe leider gerade keinen Mac unter den Fingern...
     
    hanselars, 12.12.2005
    #9
  10. hanselars

    hanselars MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    21
    10er Block funktioniert nicht mehr
    Wenn man auf dem Nummernblock Zahlen eingibt, dann erscheinen diese nicht mehr auf dem Bildschirm. Statt dessen bewegt sich der Cursor im Finder oder Dokument. Schuld daran sind die "Bedienungshilfen" in den Systemeinstellungen. Unter dem Reiter "Maus" verbirgt sich die Option "Mausbedienung". Ist diese aktiviert, dann ersetzt die numerische Tastatur die Maus und bewegt den Cursor.
     
    hanselars, 12.12.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Numlock
  1. flocki
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    630
    maceis
    14.10.2006