wo ist der finder??

PATDERVARGA

PATDERVARGA

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
180
Reaktionspunkte
0
hallo ich hätte mal ne frage:
ich welchem ordner befindet sich Das Programm Finder???


danke
PATDERVARGA
 
in garkeinem, das ist ins System irgendwie reingefrickelt
 
in garkeinem, das ist ins System irgendwie reingefrickelt

*schmunzel* Schuldigung, aber das ist lustig ^^


/System/Library/CoreServices
Allerdings würde ich da an deiner Stelle nichts herumpfuschen.
 
In den Coreservices kannst du noch ganz viele andere lustige Programme finden :jaja:
In das Programm kommst du, indem du auf es CTRL+clickst und Paketinhalt auswählst.
 
*schmunzel* Schuldigung, aber das ist lustig ^^


/System/Library/CoreServices
Allerdings würde ich da an deiner Stelle nichts herumpfuschen.


finde ich nicht.
wo finde ich diesen ordner??
bitte mit kamplettem pfad.
 
Patdervarga macht gleich noch nen neuen Fred auf:
"Ich hab meinen Finder gelöscht!?!?!?!!"
:crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: detto
ich glaube ihr steigert euch in etwas rein.
ich will da garnichts rumfummerln, sondern nur bei little snich dem finder erlauben, auf das internet zuzugreifen:D
 
Lieber PATDERVARGA,

1. Du machst einen doppelklick auf "Macintosh HD"

2. Dann achtest du in der Menüleiste links darauf, dass du auch wirklich auf "Macintosh HD" bist (ganz links oben in der leiste)

3. Dort gibt es nur einen einzigen Ordner der heißt "System"

4. In diesem gibt es nur einen einzigen Ordner, der heißt "Library"

5. In diesem gibt es mehrere Ordner, von denen nur einer "Core Services" heißt

6. In diesem findest du das Programm "Finder"

Wenn du an irgendeinem von diesen schritten hängengeblieben bist, weil du einen Ordner nicht gefunden hast, kann es höchstens sein, dass du den (wie das auch immer passiert sein mag) verschoben hast. Gelöscht haben wirst du ihn kaum, sonst wäre dein sytem jetzt so am Ende, dass du diesen Beitrag hier nicht hättest schreiben können :). Wenn du einen der Ornder nicht findest, benutze einfach den Finder (Ironie :p) und tippe rechts oben im suchfeld den namen des ordners ein. Noch Fragen?
 
ich glaube ihr steigert euch in etwas rein.
ich will da garnichts rumfummerln, sondern nur bei little snich dem finder erlauben, auf das internet zuzugreifen:D

Wozu soll der Finder auf das Internet zufreifen? :confused:
 
Little Snitch ist ein Spielzeug. mit dem du aber noch gar nicht umgehen kannst. Der Finder greift nicht auf das Internet zu. Auf das Internet greifen Programme zu. Diese verbinden sich mit bestimmten Sites oder Servern (Mail) dort. Mit dem Finder hat das absolut nichts zu tun.
Little Snitch sagt dir welches Programm nach draußen telefoniert, zum Beispiel um die Version abzugleichen, oder auch die Uhrzeit.
sali
 
Der Finder kann doch auch FTP-Zugriff, und auf Freigaben im Netzwerk zugreifen. Dazu muss er noch an der Firewall vorbei, oder?
 
ich denke, das ist nicht der Finder sondern das System - egal wie man es nennt, es stimmt schon das Mac OS von sich aus nach draußen geht, Netzwerkverbindungen, für das Lexikon udn das Dashboard beispielsweise, die Uhr und die Verbindungen im internen Netzwerk. Die sollte man auch nicht verbieten, sonst ist das System ziemlich irritiert.
 
Der Finder ist ein zentraler Bestandteil der grafischen Benutzeroberfläche des Mac OS-Betriebssystems und stellt ähnlich wie die Shell (es gibt kommandozeilen- und grafikorientierte Shells) unter anderen Betriebssystemen die Schnittstelle zwischen Benutzer und System dar.
Zitat
Der Finder ist nicht das System.
sali
 
Sobald der Finder das erste mal auf die iDisk zugreifen will, fragt dich LittleSnitch sowieso ob du erlauben oder verbieten willst.
Wozu also der ganze Aufwand?
 
Sobald der Finder das erste mal auf die iDisk zugreifen will, fragt dich LittleSnitch sowieso ob du erlauben oder verbieten willst.
Wozu also der ganze Aufwand?

Dem ist ja wohl nichts mehr zuzufügen.
Genau so geht es.
Wenn Du es schon mal blockiert hast, solltest Du lieber mal die Little Snitch-Zuordnungen überprüfen.
 
Serververbindungen, iDisk, FTP, ScreenSharing.....
 
Zurück
Oben Unten