wo ist der filme ordner?

Janson

Janson

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
623
Reaktionspunkte
16
Hallo Freunde,

mein Filmeordner ist irgendwie nicht vorhanden. Wo befindet der sich denn normalerweise?

Dank Euch & schön Sammstach,

Janson ;)
 
HD/Benutzer/DeinBenutzer
wo vermisst du ihn denn in der Seitenleiste des Finders?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janson
Ja Bernie, sowohl dort als auch in meinem Benutzerordner, wo er neben den anderen Konsorten Bilder, Dokumente, Downloads,... nicht steht ?!

Danke für Deine schnelle Antwort :cake:,

Janson

der nu was machen muss?

dies etwa?
 
zuallererst überlegen, was du vor dem Verschwinden gemacht hast. so ein Ordner verschwindet nicht so einfach mir nichts dir nichts. Vielleicht ist er ja nur verschoben worden oder durch irgendwelche Aktionen unsichtbar geworden, hier gäbe es z.B. die Möglichkeit die unsichtbaren Dateien anzeigen zu lassen und ihn so wieder zu finden. Wichtig wäre auch noch, ob dort daten enthalten waren, vielleicht auch die Dateinamen suchen lassen . Wichtig auch, ist der Ordner wirklich weg(im Papierkorb schon geschaut), das du jetzt, wenn du die Daten wiederhaben möchtest mit jeder Aktion die du mit dem Rechner noch fährst, die Wahrscheinlichkeit reduzierst diese Daten wiederherstellen zu können, denn der Platz der dateien ist zum Überschreiben freigegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janson
Danke ;)

Da waren noch gar keine Dateien drin, da ich den Rechner gestern in Betrieb genommen hab mittels Migrationsassi von TM Sicherung.

Er hat also nie existiert. Habe nun einen Ordner Movies erstellt, der auch sofort das richtige Symbol trug & ihn in die Seitenleiste gezogen. Der Terminaltrick aus dem obigen link klappt bei mir leider nicht, um das ganze zu lokalisieren:

Last login: Sat Nov 22 09:08:43 on console
Unknown-00-23-12-57-bb-b6:~ balibaba$ touch balibaba/Movies/.localized
touch: balibaba/Movies/.localized: No such file or directory
Unknown-00-23-12-57-bb-b6:~ balibaba$ touch Macintosh HD/Benutzer/balibaba/Movies/.localized
touch: HD/Benutzer/balibaba/Movies/.localized: No such file or directory
Unknown-00-23-12-57-bb-b6:~ balibaba$ touch Macintosh HD/Movies/.localized
touch: HD/Movies/.localized: No such file or directory
Unknown-00-23-12-57-bb-b6:~ balibaba$


mein home habe ich hier als balibaba angegeben.
 
touch Movies/.localized

Du bist schon in Deinem Nutzerordner (siehe Prompt)

oder den gesamten Pfad:

touch Macintosh HD/Users/balibaba/Movies/.localized
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janson
Zurück
Oben Unten