Wo ist der Bildschirmschoner

M8_NX

M8_NX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
1.261
Reaktionspunkte
1
Hallo,

total blöde Frage, aber ich bin heute tatsächlich zum ersten Mal mit 0S 9.2 in Berührung gekommen. Wo stellt man im alten OS den Bildschirmschoner ein? (Oder wie heißt er da?)
 
Wenn mich nicht alles täuscht gibt es da von Haus aus gar keinen .

Als Download.
> FlavorSavers - 2.7.4 <
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß gar nicht ob es einen integrierten bei 9.2 gibt, ich habe hier keinen.
Der letzte den ich hatte lief nur auf 9.04...seitdem hab ich aber auch nicht mehr gesucht.
Ansonsten, Kontrollfelder:Energie sparen:Ruhezustand...da wird es zwar nur Dunkel aber schonen tuts auf jeden Fall:D
Difool hat da doch bestimmt was im säckchen:D

Probier den mal:
Saasfee


Gruß
derWatz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
marco312 schrieb:
Wenn mich nicht alles täuscht gibt es da von Haus aus gar keinen .

Danke, ich hoffe, es stimmt, weil ich mich schon fast verrückt gesucht habe. (Und wie installiert man .... ) Ach ja, der Rechner, ein G3 Powermac (266 MHZ ), den ich seit heute besitze, hat Probleme mit dem Ruhezustand. Normal?
 
Mac OS 9 hat definitv keinen "hauseigenen" Bildschirmschoner.

Bei Versiontracker sollte man einige mehr oder weniger hübsche finden.
 
Eine zweite Grafikkarte an Bord?
Bei mir meckert er deswegen.
Oder bekommst du ihn nicht wieder aus dem Ruhezustand raus?
Da gab es schon öfter Probleme mit OS 9x
Einfach mal im Forum suchen.
Gruß
derWatz
 
M8_NX schrieb:
Danke, ich hoffe, es stimmt, weil ich mich schon fast verrückt gesucht habe. (Und wie installiert man .... ) Ach ja, der Rechner, ein G3 Powermac (266 MHZ ), den ich seit heute besitze, hat Probleme mit dem Ruhezustand. Normal?

hi M8_NX,

da müßte ein Kontrollfeld namens "Energie sparen" sein.
Das entweder raus nehmen in einen Ordner namens "Kontrollfelder (Aus)".
Oder aber im Kontrollfeld "Energie sparen" selbst, den Festplattenruhestand
auf "Nie" stellen.

Gruß Difool

edit:
...achso, die Savers: http://www.pure-mac.com/screensaver.html :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusste ich es doch, Difool hat immer was im säckchen:D
 
Leute, ihr seid großartig. Hat euch das schon mal jemand gesagt? Einfach großartig. Macuser ist das beste Forum im Netz westlich des Rio Pecos!
 
Arriba, Hómbre! (oder so;) )
 
Zurück
Oben Unten