Wo ist der Backslash ??

tom555

tom555

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
1.809
Reaktionspunkte
188
Ich bin vor kurzem auf einen MAC umgestiegen und sehr zufrieden. Das einzige ist, das auf der MAC Tastatur die Sonderzeichen bescheiden angeschrieben sind. Wo ist denn da der Backslash (/ blos andersrum). Ich brauch den umbedingt, weil ich viel c Programmiere.

Danke
 
Alt+Shift+7 :)
 
welcome to mac and unix!

SHIFT + ALT + 7 ==> \

einfach mal alles ausprobieren.

viel spaß noch!

kaname
 
die sonderzeichen sind deshalb bescheiden angeschrieben, weil auf/mit der mac-tastatur 96 sonderzeichen möglich sind und nicht nur 12, wie beim "pc" ... außerdem hängt es vom zeichensatz ab
 
Danke für die Hilfe !
 
gibt es eine tabelle für diese kombinationen??
 
Systemeinstellungen>Landeseinstellungen>Tastaturmenue

Scrollen nach Tastaturübersicht Häkchen davor
Häkchen vor : Tastaturübersicht in der Menüleiste anzeigen

Systemeinstellungen beenden

In der Menüleiste auf die Deutschlandflagge gehen und auf Tastaturübersicht einblenden klicken

Shift+ALT+7 = \
 
"Alt-Shift-7" ist echt eine geile Sache. Vor allem so eingängig, wenn man es oft braucht.

Kann man das nict irgendwie "remappen"?

An der Dose stell ich Englisch ein und der Backslash ist auf der "#". Fertig. Und der Slahs ist gleich drunter. Und Klammern haben auch extra Tasten. Ist ja bescheiden...
 
Zurück
Oben Unten