Wo ist der Alien in Quark?

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von CureMarie, 25.09.2003.

  1. CureMarie

    CureMarie Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mal wieder!

    Mein Kollege erzaehlt mir gerade, dass in Quark ein Alien erscheint, wenn man ein Objekt mit einer bestimmten Taste loescht.

    :eek:

    Weiss hier jemand, welche Taste(nkombination) das ist? Dankeschoen und noch viel Spass beim Rum-MACeln :)

    Eure Marie
     
  2. marshallgrobi

    marshallgrobi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    4
    Hi,
    wenn ich mich recht erinnere, ist es folgendes:
    Objekt mit Objektwerkzeug anklicken, dann die Kombination alt + rückwärts löschen (über return). Zunächst kommt von links ein kleiner Alien, der das Objekt weglasert. Nach fünfmaliger ununterbrochener Anwendung kommt von rechts ein größer grüner, mit einer Art Panzerfaust.
    Viel Spaß, und dreht den Ton nicht zu laut...
    Grüße, marshallgrobi
     
  3. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    7.706
    Zustimmungen:
    907
    ....

    Hallo CureMarie,

    shift-alt-apfel-rück

    nach 5 mal kommt ein Ufo

    Welche Quarkversion?

    Gruß Andi
     
  4. CureMarie

    CureMarie Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Alien gefunden und eliminiert!!!

    Super! Wir lachen uns hier immer noch scheckig!! Wir arbeiten mir Version 4.1 - aber ein Ufo ist hier noch nicht aufgetreten!!! Trotzdem witzig! Gibt's noch mehr solcher kleinen Dingelchen in der verschiedenen Programmen???

    Eure Marie
     
  5. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    7.706
    Zustimmungen:
    907
    ....

    Hallo CureMarie,

    kann sein, das UFO war in Quark 3...

    Gruß Andi
     
  6. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    1
    Eine kleine Auswahl solcher Eastereggs findet man z. B. auf Tice's Seite mac4ever. Einfach unter Inhalt auf "Eastereggs" klicken.

    :cool:

    Dylan
     
  7. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    btw.: welche excel version (PC) war das noch, in der ein kompletter kleiner flugsimulator eingebunden war? die dreier oder noch früher? jedenfalls wusste man auch gleich, warum die programme immer grösser wurden. ;)

    NACHTRAG
    von wegen 'dreier oder früher'. google gibt rat:
    http://www.google.com/search?q=flugsimulator+excel&ie=UTF-8&oe=UTF-8
     
  8. w.ambros

    w.ambros MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Alien

    Hallo CureMarie

    Wenn Du XPress 6.0 Dein eigen nennst, wäre das Tastenkürzel für den Grundlinienversatz oben das "Apfel/Alt/Shift/+" neben der Returntaste (war bisher im Zahlenblock das +, warum die Änderung, Quark!!!!!) Grundlinienversatz unten wäre das - (neben Shift).
    Warum ich Dir das erzähle, wirst Du Dich sicher fragen.
    Wenn Du nämlich "Apfel/Alt/Shift/+" drückst, dann kommt der Alien und schießt Dir Deine Datei ab - einfach super von Quark.
    Nach längerem Ausprobieren habe ich das richte Kürzel für den Grundlinienversatz oben gefunden: Es ist nicht + sondern das ü links daneben.
    Vielleicht hilft Dir beides, Grundlinie und Alien!
    Viele Grüße

    w.ambros
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Alien Quark
  1. es99musik
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    506
  2. Discovery

    QuarkXPress Quark 2015

    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    656
  3. wth
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    580
  4. schneckchen
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.035