wo ist der Acrobat Reader

  1. Homer62

    Homer62 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    ich kann bei mr den Acrobat Reader nicht finden, muß ich diesen nachinstallieren wenn ja auf welcher CD finde ich ihn, Grüße Homer
     
  2. Haze

    Haze MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Apple hat etwas eigenes, soviel ich weiss in zusammenarbeit mit Adobe, genannt "vorschau" oder preview in englisch. Damit kannst du alle pdf öffnen, und auch erstellen (via drucken, dort hast du eine option *als pdf sichern").

    hoffe das hilft...

    cheers
    haze
     
  3. Homer62

    Homer62 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    ...danke, aber ich habe auf der "Macup"-CD die 6.0.1-Version von Adobe gefunden, mit "Vorschau" konnte ich überhaubt nicht in der *.pdf Datei blättern...mmmhh, schönes WE wünscht Homer
     
  4. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
     

    In der Toolbar gibt's doch zwei unübersehbare Icons, Pfeil-hoch & -runter tut's auch. Vielleicht hatte dein PDF nur eine Seite? ;)

    Martin
     
  5. Homer62

    Homer62 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    ...also ehrlich, ganz blind bin ich auch als Anfänger nicht, und ich arbeite seit Jahren mit Win und Linux und da gibt es auch Buttons in diversen Programmen welche sich meist selbst erklären, und selbst in Programmen auf arabisch würde ich als erstes versuchen Buttons zu drücken welche sich logisch von der Symbolik erklären, übrigens war die *.pdf defekt und nach erneutem Download funzt jetzt alles, danke für Tips und ein schönes WE, Homer ;)
     
  6. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    2
    Den Reader kannst du aber auch kostenlos bei Adobe für Mac OS X runterladen. Du brauchst ihn z.B. um Formulare in PDFs auszufüllen. Das kann Vorschau noch nicht. Für alles andere verwende ich allerdings auch Vorschau.
     
Die Seite wird geladen...