Wo ist der 2. RAM-Slot beim iMac 333 ???

Holger-Holger

Holger-Holger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
1.367
Reaktionspunkte
55
Mal ne ganz blöde Frage: Wo ist der 2. RAM-Slot beim iMac 333 MHz? Ich will gerade für meine Liebste einen 2. RAM Baustein einbauen. In den Dokumentationen steht, dass er 2 Baustein aufnimmt. Ich finde nur einen (wo schon einer drinsteckt) unter derm Hitzeschild... Ansonsten sehe ich nur einen weiteren Slot für den Videospeicher... Grrrr
 
Holger-Holger schrieb:
Wo ist der 2. RAM-Slot beim iMac 333 MHz?

auf der Unterseite der Prozessor-Platine unter dem Deckel der kleinen "Blechkiste"
 
OK, danke. Werde ich probieren. Kann ich die Prozessorplatine anheben, nachdem ich den Alu-Kühlkörper abgenommen habe? Einseitig ist sie in 2 Aufnahmen eingesteckt. Gegenüberliegende Seite anheben?
 
Holger-Holger schrieb:
OK, danke. Werde ich probieren. Kann ich die Prozessorplatine anheben, nachdem ich den Alu-Kühlkörper abgenommen habe? Einseitig ist sie in 2 Aufnahmen eingesteckt. Gegenüberliegende Seite anheben?

Ja, genau so!
Da ist ein länglicher Stecker quer unter der Prozessorplatine, der diese mit der Hauptplatine verbindet.
 
Gut geklappt, vielen Dank!!!
 
Zurück
Oben Unten