Wo ist denn die Catalina-Installationsdatei?

AppleNutzer17

AppleNutzer17

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2016
Beiträge
878
Reaktionspunkte
224
Hallo Macusers,

für gewöhnlich speichere ich mir die Installationssoftware irgendwo nochmal extern um sie zu haben, falls man sie mal braucht. Was bisher recht easy, einfach aus dem Programmeordner raus auf einen USB-Stick kopieren.

Wiederum Catalina scheint nichtmehr einfach via Installationsprogramm im Programmeordner zu laden. Habt Ihr mir einen Tipp wo ich nun die Datei finde?

An der Stelle: Danke schonmal für Eure Hilfe :)
 
Wiederum Catalina scheint nichtmehr einfach via Installationsprogramm im Programmeordner zu laden. Habt Ihr mir einen Tipp wo ich nun die Datei finde?
Doch, genau dort, wenn man es nach dem Upgrade nochmal lädt!

Ich erstelle selbst gerade einen Stick damit. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17
Bei mir liegt sie auch ohne Nachladen dort.
Allerdings die kleine, die das System nachlädt - stört mich aber nicht, da ich immer ein frisches System auf einer externen Partition sichere, für alle Fälle.
Möglicherweise wird sie nach der Installation bei manchen gelöscht, abhängig davon ob's die kleine oder die komplette ist (das war ja schon bei früheren Upgrades ein Rätsel, woran sich das orientiert) oder mit welchem System man geladen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17 und dg2rbf
Bei mir war's tatsächlich die volle installation. Die Datei ist 8,1GB groß.
 
Doch, genau dort, wenn man es nach dem Upgrade nochmal lädt!

Hallo, wo liegt die Installationsdatei den vorher ab? Mein Mac hat Catalina geladen weil er scheinbar nach dem 10.14 Update auf automatisch installieren stand und nervt mich jetzt jeden Tag damit das er es installieren möchte.
Ich möchte aber weder das ich täglich diese Meldung wegklicken muss noch möchte ich Catalina installieren.
Jemand eine Idee wie ich das problem beheben kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17
Zurück
Oben Unten