Wo ist denn die Catalina-Installationsdatei?

Diskutiere das Thema Wo ist denn die Catalina-Installationsdatei? im Forum Mac OS X & macOS.

  1. AppleNutzer17

    AppleNutzer17 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    111
    Mitglied seit:
    05.12.2016
    Hallo Macusers,

    für gewöhnlich speichere ich mir die Installationssoftware irgendwo nochmal extern um sie zu haben, falls man sie mal braucht. Was bisher recht easy, einfach aus dem Programmeordner raus auf einen USB-Stick kopieren.

    Wiederum Catalina scheint nichtmehr einfach via Installationsprogramm im Programmeordner zu laden. Habt Ihr mir einen Tipp wo ich nun die Datei finde?

    An der Stelle: Danke schonmal für Eure Hilfe :)
     
  2. TSMusik

    TSMusik Mitglied

    Beiträge:
    2.068
    Zustimmungen:
    877
    Mitglied seit:
    24.12.2006
    Doch, genau dort, wenn man es nach dem Upgrade nochmal lädt!

    Ich erstelle selbst gerade einen Stick damit. ;)
     
  3. Schiffversenker

    Schiffversenker Mitglied

    Beiträge:
    9.416
    Zustimmungen:
    2.736
    Mitglied seit:
    25.06.2012
    Bei mir liegt sie auch ohne Nachladen dort.
    Allerdings die kleine, die das System nachlädt - stört mich aber nicht, da ich immer ein frisches System auf einer externen Partition sichere, für alle Fälle.
    Möglicherweise wird sie nach der Installation bei manchen gelöscht, abhängig davon ob's die kleine oder die komplette ist (das war ja schon bei früheren Upgrades ein Rätsel, woran sich das orientiert) oder mit welchem System man geladen hat.
     
  4. AppleNutzer17

    AppleNutzer17 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    111
    Mitglied seit:
    05.12.2016
    Bei mir war's tatsächlich die volle installation. Die Datei ist 8,1GB groß.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...