Wo ist das @ unter Parallels ?

F

frank_gayer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich versuche verzweifelt das @ zu schreiben, das ist aber unter Parallels nicht auf dem Keyboard zu finden. Kann mir jemand helfen ?
 
falls du windows mittels parallels emulierst:
zum @ kommst du indem du crtl+alt+q drückst.
 
...Parallels verwendet das normale QWERTZ Layout:
QWERTZ.jpg
...also CTRL+ALT+Q wie "gravis" es ja bereits geschrieben hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du nicht, dass der TE es in den letzten 10 Jahren herausgefunden hat? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik, Tomlin, Madcat und eine weitere Person
...ich hoffe schon. Ich habe in der Tat aber gerade selber bestimmte Zeichen auf die schnelle gesucht (in meinem Fall die eckigen Klammern) und war froh dieses Threat und das "KLCK-es ist ja eine normale QWERTZ Tastatur hinterlegt" gefunden zu haben. Vielleicht hilft es ja anderen Usern!
Screenshot 2018-06-20 21.48.01.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Wenn die Parallels Tools im Gast installiert sind: man kann irgendwo ein Tastatur-Layout für die Mac-Tastatur einstellen. Irgendwas mit Parallels, Apple und German.
 
Du findest das in den Einstellungen unter "Zeit und Sprache > Region und Sprache". Wenn du in den bevorzugten Sprachen einmal auf "Deutsch" klickst, zeigt sich ein Optionen-Button. Und dort kannst du unter "Tastaturen" die Tastatur "German (Apple) - Parallels" auswählen.

Das gilt übrigens für Windows 10.
 
...korekt!
...und für Windows XP wäre dieses zu finden unter:
Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen -> Sprachen -> Einstellungen -> Tastatur "Hinzufügen" -> Eingabegebietsschema -> Tastaturlayout/IME -> "German (Apple) - Parallels"
Screenshot 2018-06-22 21.25.56.png


Screenshot 2018-06-22 21.31.33.png
 
Ach, schhhhhh… das ist ja wieder so eine Thread-Leiche… :)
 
Zurück
Oben Unten