Wo ist das Mikrophon im PowerBook?

T

tosuke

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
mein Powerbook ist 5 Jahre alt hat keine eingebaute Kamera und ich sitze in israel und skype und weiß nicht wo ich reinquatschen soll damit mich meine Leute besser verstehen. Könnt ihr mir Fachidioten helfen ohne dass ich mein Gesicht total verlieren muss?
 
Willkommen an Board :)

Was für ein Powerbook? G3? G4? Titan? Aluminium? 12"? 15"? 17"?

ww
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tosuke
ich glaube G3 und es ist silbern. also Aluminium oder so... sorry mehr weiß ich nicht. ich weiß nicht mal wie ich das rausfinden könnte. Ausser dass ich jeden Tag 3 Stunden darauf arbeite...
 
das steht normal immer direkt unter dem display auf dem gehäuse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tosuke
powerbook G4 und ich glaube mittlere Größe
 
Ansonsten ober auf den blauen Apfel und dann auf Über diese Mac und dann mal hier reinschreiben was du für werte da stehen hast!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tosuke
albeim ganz kleinen g4 hätte ich es dir sagen können (direkt über der f1 taste) beim mittleren 15" weiß cih es leider nicht... ich habe grade beim kollegen am book mal nbachgesehen es aber so auf anhieb nicht gefunden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tosuke
also da steht
Mac OS X version 10.4.11
Prozessor 1.5 GHz PowerPC G4
speicher 1.25 GB

und das micro ist nicht über der F1 Taste
 
dann ist es definitiv ein 15"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tosuke
Ist das nicht so ein kleiner Punkt? :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tosuke
Du kannst auch in den Systemeinstellungen unter "Ton" die Empfindlichkeit des Micros mit einem Schieberegler erhöhen.

Wenn das Microloch nicht am Displayrahmen(so war es bei den iBooks) zu finden ist, sollte es oberhalb der Tastatur zu finden sein. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tosuke
ja, es ist so ein kleiner punkt, aber ich finde ihn an dem 15" von dem kollegen hier nicht... an meinem 12" wie gesagt ist er gut sichtber
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tosuke
das scheint tatsächlich sehr gut versteckt zu sein. wenigstens weiß ich jetzt dass ich ein 15" powerbook G4 habe und nicht der einzige bin der das Micro nicht findet. ich versuche es mal mit dem Pegelauschlag. Wo der dann am stärksten ist müsste ja das Micro sein.
 
Beim 15 und 17" ist das Mikro unter dem Gitter des linken Lautsprechers.

Geh mal in die Systemeinstellungen >> Ton >> Eingabegeräte >> eingebautes Mikrofon.

Wenn du nun auf das Lautsprechergitter klopfst müsste die Anzeige ausschlagen.

ww
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tosuke
Beim iBook ist es unten am Display, so ein winziges Loch.

Wenn mit den Systemeinstellungen das Mikro hochgezogen wird habe ich mit Skype beste Verbindung, ohne laut zu werden oder nahe ans Mikro rangehen zu müssen.

Ich glaube, man kann in Skype auch noch mal exlizit in den Einstellungen Audio Out und In einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tosuke
ahhh !!! ich habe es gefunden. Oder besser gesagt ich habe den stärksten Ausschlag links unter der Perforierung. ich bin ja ganz neu hier und sitze momentan in Tel Aviv am schreiben. Deshalb nochmal besonders DANKE für die nette und solidarische Hilfe...
 
ich bin ja ganz neu hier und sitze momentan in Tel Aviv am schreiben. Deshalb nochmal besonders DANKE für die nette und solidarische Hilfe...

Dann mal viele Grüße zu dir ins heilige Land und willkommen im Forum. :)

Ich vermute, ihr habt keine 5° Celsius wie hier ;)
 
Zurück
Oben Unten