Wo ist das L ???

Derdigo

Derdigo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Liebe Apfelfreunde,

bitte lacht mich nicht aus aber als Neuling komme ich mit einer Sache auf der Tastatur nicht klar::(

Zum Großschreiben benutze ich die Pfeiltaste (Shift)

Wieso klappt das beim "L" nur über die Feststelltaste (Caps lock)???

Weder über die linke noch rechte Pfeiltaste krieg ich ein großes L aufs Blatt...

Bin ich so doof ??
 
Beim Mac musst du ein großes I und einen Unterstrich _ schreiben, das ergibt dann ein L. Das ist viel ergonomischer als einfach ein L zu tippen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simonnelli
Da scheint wohl was nicht in Ordnung zu sein... :suspect:


Ist die Tastatur evtl. defekt?! :confused:
 
ich denke nicht, denn alle anderen Tasten funktionieren 1A, auch die Großschreibung bei allen Tasten funktioniert über Shift (nur L nicht) auch die @ ist da...

(Am liebsten sind mir solche Antworten wie die vom morten, sowas brauch ich wirklich "wie Zähne im *****")
 
Es kann auch nur eine Taste defekt sein. Auch, wenn das nur in einer bestimmten Kombination gilt und du das nicht glauben magst. Kannst du die Tastatur evtl. mal an einem anderen Rechner testen?
 
Danke für den Tip, werde ich morgen machen
 
Was auch schon vorgekommen ist: Ein anderer Nutzer hier im Forum hatte mal ein Tastaturkürzel auf seine Taste gelegt...und die Taste damit deaktiviert. Schau mal in der Systemsteuerung nach, ob du evtl. auf Shift-L eine spezielle Tastaturbelegung versehentlich drauf gelegt hast.
 
Grrrrrr

Es kam schon wieder vor !!!Daß ein User es tat!!!

Danke cla !!
Ich habe doch tatsächlich vor Wochen Shit+L als Kombination zum (vor)lesen angelegt...

Länger nicht mehr genutzt und vergessen...

Peinlich, peinlich

Nochmal Danke
 
Zurück
Oben Unten