Wo ist das Bueroklammerloch beim Powerbook?

fromrussia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2004
Beiträge
532
Reaktionspunkte
4
So, jetzt habe ich das neue Powerbook und so ganz nebenbei werden alle CDs in iTunes uebertragen. Leider stellt sich dabei heraus dass nicht alle CDs die Jahre unbeschaedigt ueberstanden haben. Das Einlesen in iTunes gestaltet sich manchmal schwierig wenn das Powerbook auf einen CD Kratzer stoesst. Am alten iBook gab es die "Notbremse" mittels Bueroklammer. Falls die CD nicht rauswollte einfach eine Bueroklammer in ein kleines Loch des CD Laufwerkes reingesteckt dann kam die CD schon raus. Und genau dieses Loch suche ich verzweifelt am neunen Powerbook. Oder sollte das den Kosteneinsparungen zum Opfer gefallen sein? Und wie sonst bekommt man eine stoerrische CD aus dem Laufwerk falls iTunes ewig daran "herumnudelt"? Danke schon mal im Voraus

Werner

P.S. und wie bekommt man iTunes dazu nach dem 100. sten Versuch einen Titel einzulesen zu erkennen dass das nix wird? Immer vorsichtshalber ein Terminal oeffnen und dann mittels "kill" iTunes das Licht ausmachen?
 
oben rechts am powerschalter hast du doch eine auswurftaste !
 
Ansonsten, falls das störrische Biest partout nicht heraus will, und alle Methoden versagt haben( auch Auswurf überz.B. Toast,iTunes oder das Terminal, manchmal ist auch ein Hintergrund Programm aktiv, das auf die CD zugreift, auch mal überprüfen)) hilft oft nur ein Neustart, und dabei gegebenenfalls die Maus/Auswurftaste gedrückt halten.Sind bei mir früher einige CDs gewesen die einen Kopierschutz hatten und dann im Laufwerk frohe Runden drehten.
 
ein absolut cooler Titel.. mal so ganz nebenbei;-)

war leicht verwundert als ich ihn gelesen hatte;-)
 
ich auch, aber die .... CD wollte einfach nicht raus, Handbuch zuhause und Laune auf Null, na ja, wieder was Neues gelernt im fernen Osten ...;-)

Werner
 
Bein PB weiß ich es nicht, denke aber es ist wie bei allen anderen neuen Macs auch: Es gibt kein Büroklammerloch mehr, leider … :(
 
Ich muß gerade Krampfhaft an meinen DVD-Brenner denken wo da ein Bild dabei war.
Notauswurf
2mm Kreuzschlitz Schraubendreher
ca. 45 Umdrehungen gegen den Uhrzeigersinn
 
Leider gibt es tatsächlich kein Büroklammerloch mehr. Wie schon empfohlen der Neustart mit gedrückter Maustaste. Wenn der Rechner abgestürzt ist und das System aufgrund der CD nicht mehr herunterfahren will, Akku raus, Stormkabel raus und neu Starten (mit gedrückter Trackpad-Taste) natürlich....

Kenne ich zugenüge... :(
 
weber schrieb:
ein absolut cooler Titel.. mal so ganz nebenbei;-)

war leicht verwundert als ich ihn gelesen hatte;-)


So ging es mir auch.Dann sagte er das es Büroklammerloch am Ibook auch gibt und ich Hirn habe sofort nachgeguckt *kopfkratz*
 
Zurück
Oben Unten