wo ist bei Safari die Javascript Konsole ??? Falls Safari sowas hat

fromrussia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2004
Beiträge
532
Reaktionspunkte
4
wir haben hier in Russia gerade eine neue WEB Site erstellt mittels derer man auf einer Karte Kareliens verschiedene Details darstellen kann. Lade ich die Site mit Firefox ist alles in Butter. Lade ich die Site mit Safari dann ... nix Landkarte, siehe Bilder.
Nun fragen mich meine russischen Kollegen, die nett sein wollen und auch was für den Mac machen wollen, wo denn die Javascript konsole im Safari sei, tja, und da musste ich passen. Hat Safari sowas überhaupt? Wenn nicht gibts ein nettes Script dass Safari nicht unterstützt wird (und das wollen wir doch alle nicht, oder?)

Ich habe da meine Zweifel

Danke im Voraus
 

Anhänge

  • firefox.jpg
    firefox.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 156
  • safari.jpg
    safari.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 174
Also wo die Console ist weiß ich nicht, aber wenn man z.B. mit Tinker Tool, gibts bei versiontracker, arbeitet, kann man unter Safari das Diagnosemenu von Safari einblenden und da gibt es dann, tauch als Debug auf, die Möglichkeit die Java Console zu zeigen.
Hast du auch in Safari-Einstellungen-Sicherheit, Java aktiviert?
 
im Terminal mal folgende zeile eingeben, enter drücken, und dann safari neustarten.

defaults write com.apple.Safari IncludeDebugMenu 1

dann hat man oben im safari-menü einen neuen eintrag: "Debug", und da gibt es dann auch eine java-script console.
 
Zurück
Oben Unten