wo ist bei Safari die Javascript Konsole ??? Falls Safari sowas hat

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von fromrussia, 27.09.2006.

  1. fromrussia

    fromrussia Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    4
    wir haben hier in Russia gerade eine neue WEB Site erstellt mittels derer man auf einer Karte Kareliens verschiedene Details darstellen kann. Lade ich die Site mit Firefox ist alles in Butter. Lade ich die Site mit Safari dann ... nix Landkarte, siehe Bilder.
    Nun fragen mich meine russischen Kollegen, die nett sein wollen und auch was für den Mac machen wollen, wo denn die Javascript konsole im Safari sei, tja, und da musste ich passen. Hat Safari sowas überhaupt? Wenn nicht gibts ein nettes Script dass Safari nicht unterstützt wird (und das wollen wir doch alle nicht, oder?)

    Ich habe da meine Zweifel

    Danke im Voraus
     

    Anhänge:

  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.390
    Also wo die Console ist weiß ich nicht, aber wenn man z.B. mit Tinker Tool, gibts bei defekter Link entfernt, arbeitet, kann man unter Safari das Diagnosemenu von Safari einblenden und da gibt es dann, tauch als Debug auf, die Möglichkeit die Java Console zu zeigen.
    Hast du auch in Safari-Einstellungen-Sicherheit, Java aktiviert?
     
  3. Zieger

    Zieger MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    28
    im Terminal mal folgende zeile eingeben, enter drücken, und dann safari neustarten.

    defaults write com.apple.Safari IncludeDebugMenu 1

    dann hat man oben im safari-menü einen neuen eintrag: "Debug", und da gibt es dann auch eine java-script console.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen