Wo ist AppleWorks?

  1. trust_no1

    trust_no1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde AppleWorks nicht mehr auf meinem neuen iBook.

    Erst war es noch da, aber nachdem ich OS X neu installiert habe (zwecks Partitionierung) ist es verschwunden!? :(
    Bei der ersten Installation musste ich noch die "Restore CDs" installieren. Das habe ich jetzt nicht mehr gemacht, da dort ja OS 9 drauf ist und ich dieses nicht haben wollte. Die CDs möchte ich auch nicht unbedingt installieren, da ich dann ja alles installieren müsste was da drauf ist !? Oder wie ist das? (ist da noch was wichtiges drauf?)

    Wie und wo bekomme ich denn nu AppleWorks wieder? Aber wie gesagt, OS 9 wollte ich nicht installieren. :confused:

    Danke
     
    trust_no1, 11.06.2003
    #1
  2. sunni

    sunni MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die Restore CDs einlegst und das Package dort startest, wird die Software Wiederherstellung installiert. Mit diesem Programm kannst du Classic, AppleWorks und noch ein paar andere Programme installieren. Wenn du Classic nicht haben willst, lass es einfach weg. Das Fenster, wo du das kannst sollte eigentlich selbsterklärend sein, sonst gibts noch ein HANDBUCH.
     
    sunni, 11.06.2003
    #2
  3. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    Sorry,...

    ...verstehe dich jetzt vielleicht nicht ganz, aber ist die Lösung deines Problems nicht schon hier beschrieben?

    Oder meinst du etwas anderes?

    Dylan

    ::edit:: uups, sunni ist da (und natürlich wieder einmal schneller...) ;)
     
    dylan, 11.06.2003
    #3
  4. trust_no1

    trust_no1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist auch mein Problem...

    aber ich denke, dass auch OS 9 gleich installiert wird, wenn ich die Restore CD installiere. In dem Menu gibt es nämlich nicht die Option einzelne Programmen zu installieren :(

    Kann ich denn hinterher OS 9 einfach deinstallieren? Oder braucht AppleWorks irgendwas von OS 9?

    PS: Hab grad nicht das HANDBUCH zur HAND :(
     
    trust_no1, 11.06.2003
    #4
  5. whooshki

    whooshki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    whooshki, 11.06.2003
    #5
  6. Tecalto

    Tecalto MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    3
    Ansonsten müßtest Du noch eine CD haben, die mit "Programme" betitelt ist. Auf dieser müßte AppleWorks zu finden sein.
     
    Tecalto, 11.06.2003
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - AppleWorks
  1. agno
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    419
    el-miba
    05.06.2009
  2. lari
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    475
    Don Pedro
    03.04.2009
  3. wunderbluemchen
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.832
    hans Canberra
    15.10.2008
  4. maecdaddy
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    537
    avalon
    01.06.2008
  5. Jordan-L
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    863
    Jordan-L
    31.01.2008