Wo is iLife!?

panana

panana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
297
Reaktionspunkte
0
Hi,
also ich habe am Dienstag meinen Mac mini endlich bekommen und bin überglücklich.Allerdings frage ich mich wo iLife sein soll.Habe hier nur 2 CD's

1. MAC OS X
2. OS 9 classic

Wo is hier denn iLife drauf??
Auf dem Mac mini ist es zwar installiert wäre aber toll wenn ich es auf cd haben würde.


MfG
 
keine software restore cds oder dvd dabei? bei welchem
händler hast du denn deinen mini gekauft?
 
Bei Mir war noch eine extra CD mit iLive 05 dabei. Könnte inzwischen auf der MAC OS X CD drauf sein.
 
Sollte eigentlich auf der Mac OS X restore CD mitdrauf sein.
 
mhh war bei meinem powerbook auch so obwohl das einzige programm was ich davon wirklich brauche ist itunes
 
Gekauft hab ich den mini direkt bei apple im Education Store
Wie gesagt waren nur 2 cd's dabei:

1. "MAC OS X Install Disc 1
and Apple Hardware Test"

2. "MAC OS 9 Install Disc"
 
Entweder sind die Programme vor installiert oder aber sie liegen als unsichtbare Dateien auf der DVD 2 von 2.
Bei bedarf TinkerTool installieren und unsichtbare Dateien anzeigen lassen dann kann man sie erneut installieren.
 
Ja iLife wurde vorinstalliert,hätte es trotzdem gerne auf DVD und finde es scheisse von apple wenn iLife wirklich nur vorinstalliert wurde.

Hab mal die MAC OS X cd/dvd reingeschoben da kann mn folgendes auswählen:
"Install MAC OS X with Bundled Software"

Könnte es sich bei der Bundled Software um iLife handeln??
 
Ja, die Bundled Software ist iLife und AppleWorks usw.

Du kannst sie mit dem Programm "Pacifist" einzeln installieren.
 
Also normalerweise müsste iLife '05 komplett auf der Mac OS X CD unter "Weitere Software" sein... Er installiert dann alles automatisch von alleine!

Nur das Package öffnen und weiterklicken
 
panana schrieb:
Könnte es sich bei der Bundled Software um iLife handeln??

Si, so isses. und es gab auch mal ein Tool womit man Softwarepakete einzeln installieren konnte. Komm nicht mehr auf den Namen... mal bei Macupdate suchen...
 
Ja dann war es doch ganz einfach :)
Trotzdem danke für die total schnelle Hilfe.
Bin echt begeistert von dem forum.

Und ausserdem is der Mac mini echt der Wahnsinn!!!

MfG
 
malik schrieb:
Also normalerweise müsste iLife '05 komplett auf der Mac OS X CD unter "Weitere Software" sein... Er installiert dann alles automatisch von alleine!

Nur das Package öffnen und weiterklicken


Wieso sprechen hier immer alle von einer CD dat is eine DVD.

...Klugscheiß-Modus-Ende... :D
 
Mac-Dirk schrieb:
Si, so isses. und es gab auch mal ein Tool womit man Softwarepakete einzeln installieren konnte. Komm nicht mehr auf den Namen... mal bei Macupdate suchen...

Das macht man mit dem Pacifist
 
Dolo schrieb:
Ja, die Bundled Software ist iLife und AppleWorks usw.

Du kannst sie mit dem Programm "Pacifist" einzeln installieren.

Hab ich versucht geht nicht. Pacifist findet nichts auf der DVD.
 
falkone schrieb:
Hab ich versucht geht nicht. Pacifist findet nichts auf der DVD.
Hast du schon mal versucht was ich in Beitrag 7 beschrieben hatte.
 
Also auf der MAC OS X Install CD is definitiv iLife.
Ich habe Pacifist installiert und wenn man dann unter "Bundled Software" schaut sieht man da iDvd,iMovie,Garageband,iMovie HD .......
 
Muss ich denn die Pakete mit dem Pacifist installieren? Wenn ich die DVD einlege, kann ich die Pakete einzeln im Menue auswaählen, und dann installieren.

Ist das jetzt nur unter Panther möglich, oder kann ich die Auswahl auch machen wenn ich Tiger drauf habe, und die Pather DVD einlege.

Das würde die Pacifist Aktion ja überflüssig machen.

Wenn das geht OK, wenn nicht, wollte ich mir ganz gerne Ilife05 im original kaufen, da ich die Pacifist Aktion nicht so vertrauenserweckend finde.

Macy!
 
liegt bei jedem mini eine OS9-cd bei? und die viel spannendere frage: läuft OS9 etwa auf dem kleinen? wär mal interessant zu wissen...
 
Zurück
Oben Unten