wo im 10.3.8 auf B/W druck umstellen?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von raffaelo, 20.04.2005.

  1. raffaelo

    raffaelo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.03.2004
    Hallo Freunde!

    Seit dem ich Panther auf 10.3.8 aktualisiert habe kann ich nicht mehr B/W ausdrucken, wo kann ich das einstellen? Es ist nähmlich die funktion nicht mehr da. Sonst gab es immer #color oder #B/W. Hab einen Epson Color 760. Vielleicht hat jemand eine Idee?

    Lg raffaelo
     
  2. RDausO

    RDausO MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Hi,
    bei meinem 760-er kommt unter dem Befehl Drucken der Dialog mit Druckerwahl und Seiten. Hier finde ich die entsprechenden Schalter unter Kopien und Schalter....
    Ich hab es aber jetzt nicht ausprobiert, sehe den Sinn vom Schwarz-Schalten auch nicht ein, jedenfalls ist es angeboten.

    RD
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2005
  3. raffaelo

    raffaelo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.03.2004
    Hi!

    Ich hab deine anweisung nicht ganz verstanden. hast du das 10.3.8? beim 10.3.6 funktionierte es nähmlich noch. und jetzt plötzlich nicht mehr.

    lg raffaelo
     
  4. RDausO

    RDausO MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Ablage ----> drucken
    es erscheint die Liste mit den möglichen Druckern, der SC 760(USB) müsste oben stehen
    Bei "Kopien und Seiten" auf Druckereinstellungen, dort kann man umschalten.

    RD
     
  5. beatit

    beatit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.11.2003
    bei kopien und seiten liegt es im scroll-fenster unter farboptionen versteckt, wie der name auch sagt...habs aber gestern auch nit gleich gefunden.
    greez
     
  6. beatit

    beatit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.11.2003
    @ RDausO
    woher kommst du den aus mittelbaden? Oberkirch?
     
  7. raffaelo

    raffaelo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.03.2004
    Hallo!

    habt ihr alle schon das 10.3.8? Ich will euch nicht ärgern aber dieser knopf existiert bei mir nicht. Es gibt bei mir folgende Optionen..(Im Microsoft Word)

    ganz oben: Drucker: Stylus COLOR 760
    darunter: Einstellungen: Standard
    --------------------Kopien & Seiten------------
    da gibt es noch folgende andere Kategorien:
    Layout
    Ausgabeoptionen
    Zeitplan
    Papierhandhabung
    ColorSync
    MicrosoftWord
    Druckeroptionen
    Zusammenfassung

    Bei Kopien & Seiten kann ich nur angeben wie viel Seiten; von bis usw. aber nichts von Farbe!

    Das komische ist ja das es beim 10.3.6 noch da war. Mit dem Update hat Apple aber anscheindend diese Funktion gelöscht. Oder?

    Lg raffaelo
     
  8. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.415
    Zustimmungen:
    1.909
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Apple kann die Funktion nicht löschen, die liegt im Druckertreiber!!
    Es sei denn Apple hätte den Druckertreiber selbst zur Verfügung gestellt und ihn fehlerhaft eingesetzt.

    Schau doch mal bei Epson nach, ob ein neuer Treiber auf der Website zu finden ist.
     
  9. raffaelo

    raffaelo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.03.2004
    warum kann ich dann seit 10.3.8 nicht mehr schwarz/weiß drucken? Und die funktion "Konfigurieren" Im Druckerfenster nicht mehr anklicken?
     
  10. Apfeldompteur

    Apfeldompteur MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.04.2004
    Wie avalon schon schreibselte. Treiber neu installieren. Zur Sicherheit vorher alles von der Platte werfen, was nach dem Treiber für den Drucker riecht :)

    Apfeldompteur
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen