Wo hin in Mittelamerika oder Asien?

tänzer

tänzer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.943
Reaktionspunkte
9
Mein Bruder und ich wollen im August irgendwo hin, wo man was schönes erleben und anschauen kann.
Wir dachten da so an Maya Ruinen oder asiatische Tempel.

Habt Ihr da Inspirationen, Vorschläge, Hilfreiches, "Dinge die man unbedingt sehen muß" o.ä.????

Wirklich ausgeschlossen sind nur USA, Afrika und alles was wirklich kalt ist. ;)
 
wieso schließt ihr afrika aus :(
 
ziska schrieb:
wieso schließt ihr afrika aus :(

Hmm...klingt mir ehrlich gesagt immer ein wenig zu gruselig.
Seuchen, Kriege, Entführungen, Viecher etc. hat man sicherlich auch anderswo, aber ich denke doch in Afrika mehr. (zumindest was ich gehört habe)
 
Das ist natürlich ein weites Feld.
Wenn es also unbedingt in der Jetlag-Zone sein soll, würde ich mich erstmal für einen Kontinent entscheiden. Zu sehen gibt es fast überall viel und zu erleben auch.
 
Leachim schrieb:
Das ist natürlich ein weites Feld.
Wenn es also unbedingt in der Jetlag-Zone sein soll, würde ich mich erstmal für einen Kontinent entscheiden. Zu sehen gibt es fast überall viel und zu erleben auch.

Wir sind ein wenig fixiert auf Mexico oder Thailand.
Jetzt suchen wir Pro & Contra zu beiden Ländern...
 
Die Welt ist bunt!

Tolle Sachen kann man überall sehen und erleben.
Da halte ich es ganz wie Ikea: Entdecke die Möglichkeiten! ;)
 
tänzer schrieb:
Hmm...klingt mir ehrlich gesagt immer ein wenig zu gruselig.
Seuchen, Kriege, Entführungen, Viecher etc. hat man sicherlich auch anderswo, aber ich denke doch in Afrika mehr. (zumindest was ich gehört habe)
ach quark! du musst ja nicht grad mitten ins bürgerkriegsgebiet fahren.
ich wäre stark für afrika, aber wenn du so eine memme bist.. :D :D
 
Wenn du nach Mexiko gehst musst du allerdings mit Montezumas Rache rechnen. Ich habe die am eigenen Leib erlebt und es war nicht gerade angenehm. Auch wenn das Essen dort sehr sehr gut schmeckt. Aber Vorsicht..
 
@tänzer

Thailand kann ich wärmstens & bestens empfehlen, war von 11/2003 bis 06/2004 dort. Also 7Monate. Habe vieles gesehen & jede Menge erlebt.
August ist für Thailand jedoch eine etwas schlechte Reisezeit. Im Süden ist das die Monsun-Zeit.
Nicht daß es die ganze Zeit über nur regnet, aber wenn es das Pech so viel, kommt ihr genau in 3-4 Tage Dauer-Regen rein.

Aber auch der Norden hat seinen Reiz, landschaftlich & kulturell sehr ansprechend ;) Im August nicht sehr vom südlich-westlichen Monsum betroffen.
 
Ich plane so was Ähnliches… bin leider auch noch in der gleichen Planungsphase: ich weiß noch nicht, wo´s hingehen soll, nur Mittelamerika oder Asien sind in der näheren Auswahl.

Mittelamerika könnte sprachlich schwierig werden, da ich kein Spanisch spreche und von allen Seiten höre, daß man dort mit Englisch nicht besonders weit kommt.

Könnte ja passieren, daß wir uns treffen… ;)
 
kazou schrieb:
Wenn du nach Mexiko gehst musst du allerdings mit Montezumas Rache rechnen. Ich habe die am eigenen Leib erlebt und es war nicht gerade angenehm. Auch wenn das Essen dort sehr sehr gut schmeckt. Aber Vorsicht..

Wer sich an einige Grundregeln hält, wird nichts erwischen! Aus der genannten Webseite:
Das beste Mittel gegen Reisedurchfall sind vorbeugende Maßnahmen. Es werden trockene Speisen empfohlen wie Brot und Toast, stark zuckerhaltiges oder sehr saures Essen und Früchte, die sich schälen lassen. Außerdem sollten Reisende darauf achten, dass warme Gerichte frisch gekocht und noch dampfend auf den Tisch kommen. Zudem sollte kein Leitungswasser getrunken und auf Eiswürfel verzichtet werden.
Es ist angebracht, bestimmte Obst- und Gemuesesorten des Landes vor dem Verzehr bzw. der Zubereitung zu desinfizieren.
Zusatz: auch die Zähne mit Mineralwasser putzen!

Gruss, neptun
 
neptun schrieb:
Wer sich an einige Grundregeln hält, wird nichts erwischen!

Ich hab mich zusätzlich an die Tipps der Einheimischen gehalten:
Morgends und abends ein kleines Glas einheimischer Rum oder Schnaps - hat bisher überall funktioniert :cool:
 
Richtig schöne Asiatische Tempel findet man in Burma, z.B. Yangon, Mandalay. Wenig Tourismus.
Auch schön, Angkor Wat in Kambodscha, leider sehr viel Touris...

:)
 
elritmo schrieb:
Richtig schöne Asiatische Tempel findet man in Burma, z.B. Yangon, Mandalay. Wenig Tourismus.
Auch schön, Angkor Wat in Kambodscha, leider sehr viel Touris...

:)

Im August leider alles eher weniger zu empfehlen, es sei dann man plant eine Kanutour durch die Tempelanlagen bei strömendem Regen :D
 
Ich wuerde Tibet und Nepal vorschlagen!

Da es mit Tibet jedes Jahr "bergab geht", ist es sicher einen Besuch wert!

Lg

PB
 
kenne beide Ecken. Aber grundsätzlich:
schwierige Frage, wobei man zuerst klären muss:
- Budget
- Sprachkenntnisse
- Reisefreudigkeit, Leidensfähigkeit, jet-lag, Risikobereitschaft
- Naturtyp, Stadttyp, Seetyp, Kulturtyp,...
- Ansprüche an die vorhandene Infrastuktur
- sonstige Vorlieben....

Wie soll ich Dir da spontan etwas empfehlen?

(Mein derzeitiger Favorit: Vietnam).
Grüße
 
bulli-fb schrieb:
kenne beide Ecken. Aber grundsätzlich:
schwierige Frage, wobei man zuerst klären muss:
- Budget
- Sprachkenntnisse
- Reisefreudigkeit, Leidensfähigkeit, jet-lag, Risikobereitschaft
- Naturtyp, Stadttyp, Seetyp, Kulturtyp,...
- Ansprüche an die vorhandene Infrastuktur
- sonstige Vorlieben....

Wie soll ich Dir da spontan etwas empfehlen?

(Mein derzeitiger Favorit: Vietnam).
Grüße
Budget sind so 2000€ p.P. (Flüge sind da exclusive und nicht das Problem)
Wir sprechen beide fließend Englisch und das Französisch ist okay
Reisefreudig, kein jet-lag, ob Natur oder Stadt, beides ist cool.
Aber diesen Urlaub lieber Natur.

Ruinen anschauen wäre toll...
 
Ich kann Dir Costa Rica empfehlen.
Tolles Land, schöne Strände aus Vulkansand,Urwald,Berge und aktive Vulkane.
Sehr zu empfehlen ist eine Fahrt mit dem Auto auf der Panamericana .Chaos Pur aber irgendwie doch cool.
Die Leute dort sind Supernett und immer hilfsbereit.
War 4 Wochen auf eigene Faust dort und mir ist nie langweilig geworden.
 
tänzer schrieb:
Wir sind ein wenig fixiert auf Mexico oder Thailand.
Jetzt suchen wir Pro & Contra zu beiden Ländern...

naja was mann so hört über länder, sind sowieso meistens headline news um aufsehen zu erregen. afrika ist ein schönes land, mit schönen frauen! in windhoek gibt es ganze deutsche siedlungen, mit deutschsprachigen zeitungen usw. richtig schön auf kolonial gemacht. die leben da wie im paradies...
und wenn du danach gehst, was man so über länder hört, überleg mal was man über leute (spz. alleinstehende männer) sagt, die nach thailand reisen... :D
 
Zurück
Oben Unten