Wo her habt ihr euren Mac?

Welcher Shop für euren Mac?

  • Apple-Store

    Stimmen: 9 20,9%
  • Comspot

    Stimmen: 2 4,7%
  • Gravis

    Stimmen: 10 23,3%
  • Ein anderer (Postet , welchen)

    Stimmen: 22 51,2%

  • Umfrageteilnehmer
    43

j.koroll

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2003
Beiträge
214
Reaktionspunkte
0
Hallo Miteinander!
Mich würde mal interessieren wo ihr eure Macs herhabt bzw kaufen wollt.
Apple ist ja ziemlich teuer und Mac wird im Shop auch MAKK ausgesprochen. Gravis? Comspot? Sagts mir...
 
Äh, ich hab mir meine Macs seit einigen Jahren nur mehr gebraucht gekauft, da ich nicht unbedingt absolute Top-Rechenleistung brauche und ich damit auch noch einiges an Geld spare ...
 
Ganz verschieden

Einen Performa 450 bei Escom gekauft,
einen Performa 630 bei Remus datentechnik, Neuburg/Donau gekauft,
einen Performa 5300 von einem DOsenfreak geschenkt bekommen,
einen UMAX PULSAR bei ebaY ersteigert.

Aufrüstungen/Erweiterungen bei REMUS/newsell.de/ebay gekauft/ersteigert.
 
Zuletzt bearbeitet:
so dumm das jetzt klingen mag, aber ich habe mein iBook im "ich-bin-ja-nicht-blöd-markt" in münchen gekauft.

ich wusste ja von der firma schon ziemlich genau bescheid, welche mac's es gibt, und welchen ich möchte. daher ging es bei mir nur noch um den preis, und da ich wusste dass der media-markt in D teilweise macs im programm hatte, rief ich einfach mal an, was die so kosten würden.

ein MM in münchen hatte dann gerade das gewünschte iBook in der ausstellung und gab es günstig her, daher fuhr ich noch am gleichen tag raus und holte es mir.

war immerhin um fast 300 euro billiger, wie hier vor ort und ausserdem sofort verfügbar. die örtlichen mac-shops hätten alle eine lieferzeit von drei wochen gehabt.

da ich das teil im mm ja schon stehen sah und mich daher auch gleich vom zustand überzeugen konnte, in diesem fall kein problem für mich.

so on letsdoit
 
Online Shop

Hab mein kleines iBook bei Cyberport bestellt. Hab dort etwas später dann auch dat WLAN Equipment gekauft. Sind echt zuverlässig, schnell und preismäßig okay. Klar, man kann bei anderen Shops vielleicht noch was mehr sparen, aber mir war ein vertrauenserweckender Online-Shop wichtig.

Grüßli
Sooza
 
Gravis

Im Dezember 2002 hab ich ein 12" 800 iBook bei Gravis in Nürnberg gekauft, 3 Tage später Umtausch in ein 15,2" TI Powerbook (wg. Displaygrösse).

Nette Jungs dort, auch wenns manchmal nicht ganz so schnell funktioniert, wie ich als Kunde mir das Wünsche.

Ciao Keule
 
Ich hab mein 17" iMac bei GRAVIS in Hamburg geholt
und muss dazu sagen das der Service dort wirklich spitzenmäßig ist!
Man wird von jedem Mitarbeiter zuvorkommend und kompetent beraten.
sensationell.gif
 
Ich habe mein iBook 700 bei entervisions bestellt ... sehr netter Kontakt und auch kompetent. Der Preis stimmte auch ...

clap

nafcam
 
Hier meine Lieferanten:

- iMac G4 15" 700 Combo bei Apple, Spanien

- iMac G3 CRT 600 CD-ROM bei Apple, Spanien

- iBook 12" 800 Combo bei Cyberport, Deutschland, weil die nach Spanien schicken

- iPod 30 GB bei Apple, Spanien

- LaCie 120 MB + LaCie 200 GB bei Apple, Spanien

Guesse

Luzz :D
 
Ich wollte eigentlich zuerst direkt bei APPLE D kaufen, aber dann hab ich ein Angebot von Macwarehouse bekommen, das einfach unwiderstehlich war. Und das hab ich dann genommen.
iBook 700 14" + AirPort Basis + AirPort Karte + 5 GB iPod.
Ich hatte mir zwar noch die ProSpeaker dazubestellt, aber die gingen leider nicht ans iBook ran. Die mußte ich leider wieder zurückschicken.
 
Hab meinen iMac bei Cancom gekauft. Ich fand die 3 Jahre vor Ort gut + Cardreader.
Den Cardreader haben se zwar bei der Lieferung vergessen, wurde aber anstandslos nachgeliefert.

Rupa
 
iMac Indigo ... CYBERPORT
Powerbook Lombard ... CYBERPORT
Powerbook PISMO ... CYBERPORT
PowerMac G4 AGP ... CYBERPORT
PowerMac G4 Quicksilver ... CYBERPORT
 
vom Chef

Tja, hab noch nicht gekauft :(

Ist von meinem Chef. Ausgeliehen ohne
Rückgabe-Termin seit Dezember :D

Hab mal vorsichtig angefragt, was er den
dafür noch möchte. Weil brauchen kann
Da passt das kleine 500 iBook doch nicht, oder? ;)

Kay ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ibook > mactrade
pm > mactrade
 
Hi,
iBook beim Org-Team (Laden in Ffm)
AirportExtreme bei MacTrade (allerdings mit Stress, mehr zu MacTrade hier.)
 
Hallo ...

... DT-G3-300 im Okt. 1998 bei MacTrade ...
... PM-G4-933 + Studio Display 17" TFT im Feb. 2002 bei MacTrade ...
... XX-G5-XXXX im Xxx. 200X bei XXXX ...
...
 
Hab meinen 17" iMac bei Mac System in Ulm gekauft hatten ihn gleich im Laden stehen so das ich ihn gleich mitnehmen konnte auch sonst super Laden mit sehr gutem Service.
 
Hallo!

Ich hab mein ibook bei mac at campus bestellt. Die haben einen Händler in Lübeck (JessenLenz), über den alles läuft.
Gestern ist das ibook gekommen und ich bin sehr zufrieden. Günstiger hätte ich mein ibook wirklich nicht bekommen können. Und ich habe sogar den Preisnachlass bekommen, obwohl die Bestellung schon abgewickelt und das Geld überwiesen war.

Katinka
 
Zurück
Oben Unten