Wo HDD in iBook einbauen lassen

Gray

Gray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.387
Reaktionspunkte
6
AAAlso: der Machändler meines Vertrauens (auch der einzige im 50 km Radius) hat die Hardware-Sparte ganz ausgegliedert, somit werde ich mir in das von dort gekaufte iBook wohl keine Festplatte einbauen lassen könne. Aber wo kann ich das denn sonst machen ? Können/Machen sowas auch ganz normale Elektronicfachläden (Saturn...) oder muss man da in einen speziellen Computerladen ? Können die sowas überhaupt machen, wenn sie keine Macs sondern nur PCs verkaufen ??

MfG Alex
 
Schau doch mal bei einigen Internethändlern oder so und frag dort einfach mal unverbindlich an...

Frings & Kuschnerus machen das meine ich in Hannover beispielsweise oder vielleicht Läden wie Mactrade und Cancom???

Einfach mal anfragen - kostet ja nüschts ausser ein bissel Geduld!!!
 
*hatsicherledigt*
 
Zuletzt bearbeitet:
aja danke, und welche Festplatten könntet ihr mir so empfehlen? Sollte eine 80 GB sein, möglichst vile Umdrehungen und möglichst so leise wie die originale (ich weiss, sehr bescheiden...:))
 
80 GB Samsung Spin Point / 5.400 U/min / 8 MB Cache

Kann ich empfehlen, habe ich selber. :)
 
aalso: wäre die hier für mein 12" iBook kompatibel ?
 
Ok, danke! Und wie kann ich dann am besten die Daten von der einen auf die andere HDD übertragen ?
 
don_alexo schrieb:
Ok, danke! Und wie kann ich dann am besten die Daten von der einen auf die andere HDD übertragen ?
Nach dem installieren des Systems auf die neue HD einfach die alte HD in ein Externes Gehäuse einbauen und den Migrations-Assistent starten.
 
Aja und wo bekomm ich so ein Gehäuse her ? Sorry, bin da aber absoluter Nixwisser:)
Und einfacher gehts nicht ?
 
don_alexo schrieb:
Aja und wo bekomm ich so ein Gehäuse her ? Sorry, bin da aber absoluter Nixwisser:)
Und einfacher gehts nicht ?

In jedem gut Sortierten PC Laden oder hier
es sollte aber ein Combo oder FireWire sein.
 
Ok, danke werds versuchen :)
 
Weiß einer ob man auch eine 120er Platte verbauen kann?
Auch wenn die zur Zeit noch etwas teuer sind... :rolleyes:
 
MacWu schrieb:
Weiß einer ob man auch eine 120er Platte verbauen kann?
Auch wenn die zur Zeit noch etwas teuer sind... :rolleyes:
Das geht habe ich grade letzte Woche für eine Freundin gemacht :)
 
@ marco312: Das ist schön, dann kann ich meine zur Zeit verbaute 80er ja in ein externes Gehäuse packen... und sie als Back Up für ein Systemimage benutzen.
 
MacWu schrieb:
@ marco312: Das ist schön, dann kann ich meine zur Zeit verbaute 80er ja in ein externes Gehäuse packen... und sie als Back Up für ein Systemimage benutzen.

So macht es Sinn :)
 
marco312 schrieb:

Ja, denke ich auch... zumal ich mir dann das ganze geschleppe mit der 3,5" externen Monster-HD sparen kann :cool:
 
Zurück
Oben Unten