Wo habt Ihr eure Mac´s her?

Hallo

Mein G5, 1.6 GHz, 160 GB Festplatte, 3 GB Ram, Geforce 5200 Ultra (erster Mac) ersteigert bei Ebay - keine Probleme bisher.

Gruss
Marti
 
Moin,

hab meinen von Gravis gekauft vor knapp 3 wochen.

Gruss
Rava
 
datacrime schrieb:
... Apple-Store NYC abgeholt. Der Store befindet sich in einer ehemaligen (umgebauten) alten Poststation direkt in SoHo - fuer Laien etwas schwer zu finden denke ich mal.
Kann ich nur unterstreichen. Ich hab nämlich rumgesucht wie ein Idiot bis ich ihn gefunden hatte ;) Aber der ist wirklich ziemlich edel. Es war im Juni und gerade kam ne neue Rutsche iPod mini rein. Nur in gold und blau. War egal: In der Schlange an der Kasse hatte jeder 3. Kunde einen in der Hand...

Zum Thema: Ich habe meinen PowerMac bei Apple direkt bestellt und hab mir vorher für 99$ einen Apple Developer Account für Studenten zugelegt und hab 16% Rabatt eingestrichen.
 
Bonsoir,

habe mir vor genau einem Monat meinen ersten Mac in USA direkt über Amazon.com gezogen. Der Deal war bzw. ist unschlagbar. Man braucht halt eine Rechnungs- und Lieferadresse in USA. (Freund z.B.) und dann bekommt man das Teil für umgerechnet 800 Euro... Es waren 1099 $ abzgl. 150$ Mail-in-Rebate (Scheck gegen Gutschein) somit habe ich dann 950$ bezahlt (ca. 800 Euro). Die 25 $ 2nd Day Versandkosten habe ich einfach mal vernachlässigt. Vorteil ist beim Versandhandel in USA, dass die Tax nicht bezahlt werden muss, wenn sich Laden und Rechnungsadresse nicht im gleichen Bundesstaat befinden.
Die Apple-Stores sind eine echte Alternative in den USA (auch Beratungstechnisch) nicht zu vergleichen mit manchem Shop hierzulande!
Der Apple Online Store (Refurbished) ist ebenfalls zu empfehlen. Leider ist dieser in Europa nur Mittwochs zugänglich und nicht wie in den Staaten jeden Tag.
Zubehör wie Ram, etc. habe ich mir bei www.Arktis.de bestellt. Bislang sehr zufrieden.

Also falls Du vorhaben solltest in die USA zu verreisen, dann hol Dir das Teil dort.
(Die Tastaur war für mich kein Kaufkriterium, zumal sich diese doch sehr einfach beim IBook auswechseln lässt)

Gruß
Fredokrates
 
Ich habe meine ertsen und bis jetzt einzigen Mac bei Cancom bestellt.
 
Also ich hab mich mal umgesehen auf den Seiten die ihr so empfohlen habt. Sieht ja teilweise ganz gut aus.
Ich bin zwar immer noch unsicher ob ich den Wechsel von PC zu Mac wagen soll, aber das wird schon noch :)
Was mich wirklich verunsichert ist die Anzahl der Gerüchte hier im Forum, dass es bald neue Powerbooks, oder ein Upgrade geben soll, sonst hätte ich mir wohl schon eins bestellt.

Gruß
Oliver
 
OFJ schrieb:
Was mich wirklich verunsichert ist die Anzahl der Gerüchte hier im Forum, dass es bald neue Powerbooks, oder ein Upgrade geben soll, sonst hätte ich mir wohl schon eins bestellt.
hehe... Ja derzeit laufen einige Modelle aus...

Product: eMac
Last Release: April 13, 2004
Days Since Update: 187 (Average = 179)
Recommendation: Don't Buy - Updates soon

Product: PowerBook
Last Release: April 19, 2004
Days Since Update: 181 (Average = 171)
Recommendation: Don't Buy - Updates soon

Product: iBook
Last Release: April 19, 2004
Days Since Update: 181 (Average = 155)
Recommendation: Don't Buy - Updates soon

Bin schon gespannt was da kommt... :p

MfG, juniorclub.
 
iPod = Gravis
iSight = Gravis
PowerBook = Apple Store
iMac G5 = Apple Store
 
www.heinigerag.ch

Der älteste und günstigste Mac händler der Schweiz mit Top Service
 
Ich hab meinen von CCC ( http://www.computer-and-cable-company.de/ ) hab die über mac-kauf.de gefunden ist wohl n ganz kleiner Händler der sich aber vorbildlich um seine Kunden kümmert. Hatte immer innerhalb von 20min ne Rückantwort per eMail und geliefert wurde auch innerhalb von 5 Tagen würde da jederzeit wieder bestellen.
 
Also ich habe meinen bei fundK (www.fundk.com) gekauft. Das sind die einzigen die außer dem Apple-Store Build to Order mit den Optionen angeboten hat, die ich für mein PB haben wollte (HD mit mehr UpM, mehr VRAM, Combo-statt Superdrive bei schnellerem Prozessor...)
Zudem waren die noch um einiges billiger als Apple selbst, und bieten ebenfalls EDU-Rabatt an.
Die Lieferung hat ne Weile gedauert, aber das kennt man ja wohl auch von Apple.
Einziger Wehrmutstropfen ist deren Webauftritt, der vermittelt nicht grade Proffesionalität. Aber mit der Bestellung & Lieferung gab es 0 Probleme. Von mir also ganz klar eine Empfehlung wenn du BtO haben willst, ansonsten würde ich zum nächsten Gravis gehen.
 
hab alle meine aktuellen apple sachen vom linzer McShark :)
 
Zurück
Oben Unten