Wo habt Ihr eure Mac´s her?

OFJ

OFJ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
9.647
Reaktionspunkte
667
Hallo Leute,

1989 hab ich mich nach langem hin und her für den PC entschieden. Jeder hatte einen und ich wollte während dem Studium nicht der einzige mit einem Mac sein; na ja.
Ich hab mich jetzt für einen anstehenden "Generationenwechsel" dafür entschieden doch den Umschwung auf Mac zu probieren.
Wird wohl ein PowerBook werden.
Wo kauft Ihr denn alle so ein?
Ich bin haupsächlich an günstigen Versendern mit Onlineauftritt interresiert.

Viele Grüße

Oliver
 
Meinen ersten Mac hab ich 1987 bei einem Händler gekauft, der in einem Schloß am Rhein residierte. Ich kam mir richtig underdressed vor. Gut war der Händler übrigens nicht! Dann kam Gravis und Rechner 2 und 3 stammen von dort. Der erste PowerMac und zwei PowerBooks wurden in USA gekauft, weil ich zu der Zeit sehr oft drüben war. Mein jetziges PB G3 habe ich in ebay erstanden (extrem zufrieden!!) und meinen G4 iMac hier im Forum (auch alles super!). Wenn man nicht immer das Allerneueste haben muß, ist ein gebrauchter Mac, dessen Produktion soeben eingestellt wurde, für mich die beste Wahl.
 
Ich habe bei Gravis direkt im Laden zugeschlagen vorn 'nem halben Jahr.
War alles i. O.
Über den Service bei Problemen kann ich noch nichts sagen, da glücklicherweise noch nicht gebraucht.

Raschelsaschi
 
ich hab mein ibook aussm applestore. gravis kam für mich nicht in frage, da ich im applestore journalistenrabatte bekommen habe. ;) 250€ gespart .. :D
 
ich bestelle entweder bei cyberport.de oder mactrade.de,.. wobei sich mactrade in den letzten 2-3 jahren echt durchgesetzt hat,.. mein aktuelles powerbook habe ich grade zusammen mit meiner freundin (lehrerin) im apple store gekauft,.. also bei www.apple.de. aufgrund des lehrers und des e-initiative-rabatt,.. gab es das book, voll ausgestattet, dort genauso günstig wie in den usa,.. wohin ich morgen fliege !!

naja,.. aber cyberport lohnt sich,.. sos systemtechnik in aachen haben mir meinen dual 2.0 besorgt, .. als es offiziell gar keine mehr gab, direkt nach der ersten auslieferung 2003. sehr grosses engagement!

chris
 
Ich habe mein Powerbook bei einem Mac Händler in Wien (McShark) gekauft. Der Shop wurde mir von Bekannten empfohlen. Doch bevor ich dort bestellt habe ging ich auf Recherche im Internet (zwecks Preisvergleich). In Österreich sind ja Macs noch ne Spur teurer als in Deutschland und so fand ich als günstigste Quelle den Apple Online Store. Da ich Student bin: knappe 10% Ermäßigung.

McShark gibt Studenten nur 3%, was ich ein bissl lächerlich finde, denn das ist ja grad mal Skonto, aber sie wollten sich das Geschäft wohl nicht entgehen lassen und haben mir dann den gleichen Preis wie im Online Store geboten und da ich hab ich dann natürlich zugeschlagen. Weiterer Vorteil: ich konnte mein Powerbook bei McShark auch noch günstig (99 €) für 3 Jahre versichern lassen. Die Versicherung umfasst fast alles was so passieren kann und ist weit günstiger als Apple Care auf 3 Jahre zu verlängern (~300 €).

Habs nun seit Mai und bin absolut zufrieden damit. :D

MfG, juniorclub.
 
Habe meine Geräte von cyberport.de -> lohnenswert, weil man diese in DD auch im eigenen Store ausprobieren kann!
Der Versand ist schnell und problemlos. Zumal Studis, Lehrer, Schüler auch einen übernatürlich großen Rabatt bekommen - bis zu 80€ . Ist mehr als die 3% die alle anderen so geben...

Cyberport hat dazu eh schon sehr günstige Preise.

____
Apple Store hingegen ist unproblematisch und tauscht (ipod - 6 Austauschgeräte) problemlos sollte etwas nicht stimmen. Nervig nur die lange Lieferzeit. Das geht bei Händlern (cyperport) schneller.
 
Apple Stores in Florida und NYC.
Die besten Preise. :)
 
Ich habe vor 1 1/2 Jahren meinen PowerMac G4 und mein 17" Display bei www.macatcampus.de gekauft. Da ich Student bin konnte ich mir dort einen saftigen Rabatt sichern... Ich habe bis heute keinen Anbieter gefunden der ähnlich gute Preise bietet. Der Service ist durch einen Apple Edu ProtectionPlan gesichert der sehr günstig mit erworben werden kann.

Bis heute habe ich keinerlei Probleme mit meinem Mac

Meiner Meinung nach ein empfehlenswerter Online-Store für Studenten und Lehrer

mfg
alex
 
hab meins letztes jahr im sommer bei gravis bestellt, weil die da grad wieder irgendeine rabatt-aktion hatten und somit die billigsten waren.
das nexte book werd ich wohl bei macatcampus oder im apple edu-store kaufen
 
ich hab mein pb bei apple-store.mkv.de/ bestellt, der ist noch günstiger als macatcampus. bekomme das pb aber erst ende oktober, kann also noch keine erfahrungsberichte liefern. und ob er nur an karlsruher studenten verkauft weiß ich auch nicht - hab mir die bedingungen nicht durchgelesen, da ich eh aus karlsruhe komme......
 
1.Mac Privatkauf
2. Mac Gravis
3.Mac Privatkauf
4.Mac Cancom
 
Nun ja
Mein I Book im Februar 2004 bei MC Shark in Wien
Mein PB im Juli 2004 im Apple Store Orlando
Meinen I Mac 20" habe ich bei Tools at Work in Wien bestellt
 
Ich habe 9 meiner Apple-Computer bei einem Fachhändler gekauft. 2 Macs bekam ich vom Verlag gestellt, und der 10. Mac ist wieder meiner und den habe ich bei Apple direkt geordert, von der Quelle, sozusagen :)
 
Hab meinen ersten Mac in einem ganz kleinen Apple Laden in Fremersdorf (Saarland) gekauft. War ein IMac TFT den ich dann hier im Forum gegen ein IBook getauscht habe mit welchem ich auch sehr zufrieden bin.
 
Hi @all, einen schoenen Samstag wuensche ich, :)

mein Powerbook habe ich im April 2003 gleich nach der Einfuehrung im Apple-Store NYC abgeholt. Der Store befindet sich in einer ehemaligen (umgebauten) alten Poststation direkt in SoHo - fuer Laien etwas schwer zu finden denke ich mal. Das Ambiente hatte mich aber sofort beeindruckt. Ich habe Stunden darin verbracht. Weiteres Zubehoer erwarb ich im St. Louis-Store. Ziemlich klein - keine Ahnung, ob der ueberhaupt noch besteht. Ich denke mal, dass eigentlich jeder Store seinen eigenen Flair hat, den jeder einmal erleben sollte...

Ciao,
data
 
Schiebe ich euch jetzt in die Bar oder ins Einsteiger-Forum? Hmm....

Einsteiger und Umsteiger! :D
 
Danke für die prompten Antworten ( auch wenn ich den Artikel aus Versehen in das falsche Board gestellt habe :eek: ).

Werd mich mal durchwühlen. Freue mich schon auf meinen ersten Mac :D

Gruß
Oliver
 
dylan schrieb:
Schiebe ich euch jetzt in die Bar oder ins Einsteiger-Forum? Hmm....

Einsteiger und Umsteiger! :D


Danke, da wollte ich ursprünglich auch hin ;)
 
Zurück
Oben Unten