Wo habt Ihr eure Itunes Bibliothek?

F

fitzcaraldo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
160
Reaktionspunkte
1
Hello all:
Mal eine vielleicht etwas semi-professionelle Frage:
Meine Itunes Bib wächst und wächst. Kann man den ganzen Itunes Ordner auf eine externe Platte auslagern oder so ? Welche Erfahrungen habt Ihr damit? Hab schon gelernt, dass man im Itunes ein Verzeichnispfad erstellen kann. Also wenn ich jetzt meinen kompletten itunes ordner von der HD auf eine Ext. Platte schiebe, wars das dann? Bleiben dann auch meine mühsam erstellten Playlists erhalten?

Please advise.... Dankeschön!

10.3.2. Itunes 4.2 Firewire Platte

PS: Funktioniert das auch mit der Iphoto Library?
 
Mit iPhoto Library hab ich keine Erfahrungen.

Ich hab meine iTunes Library auf meinem File Server im lokalen Netz. Das bringt Vorteile aber auch Nachteile. Nachteil ist, man muß alle neuen Files auf dem Server ablegen und dann manuell in alle Clients einspielen muss (drag and drop). Vorteil ist, dass wenn man die Bibliothek auf den Client übertragen hat, alle Covers auch auf dem Client erscheinen (im Gegensatz zum Sharing).
 
Original geschrieben von Electric Monk
Mit iPhoto Library hab ich keine Erfahrungen.

Ich hab meine iTunes Library auf meinem File Server im lokalen Netz. Das bringt Vorteile aber auch Nachteile. Nachteil ist, man muß alle neuen Files auf dem Server ablegen und dann manuell in alle Clients einspielen muss (drag and drop). Vorteil ist, dass wenn man die Bibliothek auf den Client übertragen hat, alle Covers auch auf dem Client erscheinen (im Gegensatz zum Sharing).
 

Und ein weiterer Nachteil, dass sich ein ipod dann übers Netz bedienen muß, was auch nicht wirklich Spass macht, oder?
 
Dass der iPod übers Netz zugreift, macht nicht wirklich was aus. Das geht noch schnell genug.
 
Hi

Ich habe alle meine mp3s auf einer zweiten Platte, das entsprechende Verzeichnis (music) über einen symbolischen Link und das Home-Verzeichnis gelinkt, und siehe da, es funzt seit 2 jahren ohne Probleme.

HTH

W
 
Original geschrieben von Electric Monk
Dass der iPod übers Netz zugreift, macht nicht wirklich was aus. Das geht noch schnell genug.
 

Leider nicht bei mir, das ist halt der Nachteil von W-LAN :) oder eher :(

Ich habe jetzt die wichtigsten Sachen auf dem ibook, an dem mein ipod hängt. Der Rest vom Schützenfest ist auf dem Server und wird mit dem ibook geshared. Und für Sachen, die mir mobil wichtig sind, ich aber nicht in der Bibliothek haben will (z.B. Klassik, die kommt zu Hause immer von CD), gibt es ein nettes iTunes skript "Rip To iPod", was die CD rippt, auf den ipod kopiert und aus der Bibliothek wieder löscht.

Ist zwar ein bisserl umständlich, aber mit 11 Mbps will ich den ipod nicht synchen müssen...

Grüße,

nio
 
Die Musiklib ist auf meiner Media-HD.

Die IphotoLib im Home Dir.

Sollte aber kein Problem sein die umzuschieben.
Einfach verschieben. Beim nächsten Start fragt Iphoto dann ja nach dem Ort der Bib.
 
Zurück
Oben Unten