Wo habt ihr euer Dock?

Wo hast du dein Dock?

  • Links, immer Sichtbar

    Stimmen: 19 6,7%
  • Links, ausgeblendet

    Stimmen: 9 3,2%
  • Unten, immer Sichtbar

    Stimmen: 159 56,4%
  • Unten, ausgeblendet

    Stimmen: 71 25,2%
  • Rechts, immer Sichtbar

    Stimmen: 11 3,9%
  • Recht, ausgeblendet

    Stimmen: 13 4,6%

  • Umfrageteilnehmer
    282
  • Umfrage geschlossen .
@Mac.T: das avatar kommt mir irgendwie bekannt vor.... hast du das schon lange? wenn ja, ändere ich meins, 2x das selbe is ja blöd.

dock: unten, ausgeblendet, relativ klein mit vergrößerung, transparent
 
Unten, ausgeblendet(ausser wenn ich mit der Maus drauf bin ;)), da es so ja keinen Bildschirmplatz wegnimmt....
 
rechts, fast immer eingeblendet (mit Apfel-alt-D leicht auszublenden, wenn es mal stören sollte). Bei meinem 21-Zöller stört es mich da am wenigsten.
Grüße, tridion
 
Ich habs Standard. Unten,eingeblendet und gut erkennbare Icons. Die Vergrößerung ist zwar ein netter Effekt, stört mich aber irgendwie bei meinem Workflow.
 
links und ausgeblendet. habe so am wenigsten platzprobleme
 
also ich hab meins links, immer sichtbar. sind aber nur 6 sachen drin. rechts hab ich ne "leiste" mi adiumX und paar konfabulator sachen. da stoert das dock nur
 
Hatte es ne ganze Weile mit Vergrößerung (max) unten, mittig (wie kann man das anders als mittig einstellen?). Aber die Vergrößerung hat mich nach ner Zeit ziemlich genervt, weil ich da mit der unteren horizontalen Scrollbar immer in Konflikt kam.
Immer eingeblendet, denn wenn sich bei Mausberührung der Kante irgendwas über mein Fenster schiebt krieg ich die Krise. ;)

Jetzt hab ich es ohne Vergrößerung links. Da ich in allen Ecken außer Links oben Exposé habe, blieb kein anderer Platz übrig. ;)

Gruß, nidhoegg
 
Zuletzt bearbeitet:
"links eingeblendet", keine Animation. Unten mag ich es nicht, da der Bildschirm (iMac 20") eher breit als hoch ist und somit ist an den Seiten reichlich Platz.

Matthias
 
mein Dock liegt in einem Karton in Amsterdam, das von meiner Freundin liegt daneben, denke mal es ist im moment mittig und normal wie in der Grundeinstellung ;)
 
Links, eingeblendet, mittelgroß, leichte Vergrößerung, Programmstart animieren aus.
Ich finds an der Seite praktischer, besonders bei widescreen Monitoren. Rechts ist es im Weg, da rechts immer die Dateien auf de Schreibtisch liegen.
 
Selbst unter Windows lasse ich die Startleiste ausblenden. So ist das Dock bei mir von Anfang an ausgeblendet - am unteren Bildschirmrand, mittlere Größe, mit Animationen und leichter Vergrößerung (zumeist sogar ohne Vergrößerung).

Am eingeblendeten Dock stören mich zwei Dinge: der verlorene Platz (ich habe nur ein 15"-Display mit einer Auflösung von 1024x768) und die weder vom Dock noch vom Programm verdeckten Bildschirmteile links und rechts neben dem Dock.
 
dock ist auf den externen 21 zoll apple monitor (rechts)
 
unten, eingeblendet und kleine icons
 
Unten, und je nach Programm ein- oder ausgeblendet.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Dock so auszublenden, dass es nicht wieder aufgeht wenn man mit der Maus den Bildschirmrand berührt?
 
Bei mir ist es unten und immer eingeblendet.
 
Unten eingebledet, aber klein ist doch recht bequem.....
 
Zurück
Oben Unten