Wo habt ihr euer Dock?

Wo hast du dein Dock?

  • Links, immer Sichtbar

    Stimmen: 19 6,7%
  • Links, ausgeblendet

    Stimmen: 9 3,2%
  • Unten, immer Sichtbar

    Stimmen: 159 56,4%
  • Unten, ausgeblendet

    Stimmen: 71 25,2%
  • Rechts, immer Sichtbar

    Stimmen: 11 3,9%
  • Recht, ausgeblendet

    Stimmen: 13 4,6%

  • Umfrageteilnehmer
    282
  • Umfrage geschlossen .
Rechts, ausgeblendet.
Unten habe ich DragThing :)
 
Unten Mitte ausgeblendet :)
 
Rechts, ausgeblendet. Wegen Dragthing, das befindet sich unten.
 
Ganz "steril": Unten, mitte, ziemlich klein, Vergrösserung ausgeschaltet. :)
 
links eingeblendet, ohne Vergrösserung. Wenn man viel liest, so hat man vertikal mehr platz, wenn das Dock nicht im Weg steht.
 
Nach eineigen herumexperimentieren an beiden Seiten hab ich jetzt wieder original unten eingeblendet und relativ klein, nur auf die Effekte und das vergrößern will ich nicht verzichten denn ansonsten ists ja kaum ein Unterschied zu XP und mein PB ist different!
 
beim iMac: links, immer sichtbar (bei WS Displays hab ich somit mehr Platz)... und beim iBook unten, auch immer sichtbar.

cia
 
links, ausgeblendet

Für mich der ideale Ort.
 
Ich habe es auf mittlerer Größe unten und immer eingeblendet...
 
...untn mal ein mal ausgeblendet....je nach Lust und Laune
 
Ich nutze gerne die gesamte Höhe des Bildschirms. Daher ist mein Dock rechts (oben angepinnt).
Bei Programmen, die den gesamten Bildschirm benötigen (wie Final Cut Pro) blende ich das Dock mit alt + Apfel + D vor dem Start aus.

Ausserdem habe ich nur die nötigsten Dinge im Dock (vor allem für Drag&Drop Geschichten). Die meisten Programme starte ich mittlerweile über Kurzbefehle in Butler.
 
unten..immer eingeblendet, vergrösserung an

gruss
markus
 
Unten, je nach Programm (Photoshop) ausgeblendet. Die meisten Programme starte ich aber mittlerweile mit Spotlight.
 
Ich habe da auch schon sooo viel herumexperementiert.... Da ich hauptsächlich mit Texten arbeite, ist es nicht so schlimm, wenn unten etwas weniger platz ist - lesen kann man ja sowieso nur Zeile für Zeile... Also ist Mein Dock unten in der Mitte, Vergößerung eingeschaltet. So sieht man das ganze lustige Symbolgehüpfe; Mail sagt, wenn ich neue Email bekommen habe, usw. Und außerdem kann man so auf alle Programme am schnellsten zugreifen.
Wenn ich mit etwas arbeite, was mehr Platz auf dem Bildschirm benötigt, reicht einfach alt+Apfel+D, und der Dock ist weg! ;)

P.S. Quicksilver finde ich allerdings sehr schön (http://quicksilver.blacktree.com/)
Ein Grund, den Dock ganz auszuschalten. Aber ich habe noch Panther, ich weiß nicht, ob der Spotlight Quicksilver überflüssig gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis zu diesem Beitrag: immer untern 50% und trichter auf 100% mit Anni bei Programmstart.

Nach dem Beitrag: rechts ausgeblendet auf ganz klein und trichter auf 100% ohne Anni bei Programmstart.

Werde ich jetzt auch mal so ausprobieren. Ever change an Runing System!
 
Natürlich unten und ausgeblendet, Icons klein.
 
denke, man kann diese frage immer nur in verbindung mit displaygröße und seitenverhältnis beurteilen.
habe ein 15,2" display im 16:10 format - da bietet es sich an, das dock an eine der beiden seiten zu packen...

- links dock (ständig sichtbar) 42 symbole - klein - max vergrößerung
- rechts adium ohne menüleiste - nur transparente namensliste

da bleibt in der mitte noch genug platz für alle anwendungen

gruß
w
 
wonder schrieb:
denke, man kann diese frage immer nur in verbindung mit displaygröße und seitenverhältnis beurteilen.
habe ein 15,2" display im 16:10 format - da bietet es sich an, das dock an eine der beiden seiten zu packen...
Es sei denn, man blendet es ohnehin aus. Dann parkt man es besser am unteren oder oberen Bildschirmrand, weil dann mehr Symbole bei gleicher Symbolgrösse hineinpassen. ;)
Aber das mit dem Ausblenden ist ja ohnehin so eine ziemliche Geschmackssache. Ich fand’s zunächst auch nicht so toll, aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und nutze freudig den gewonnen Platz. :cool:
 
habe es am mac mini (23" display) links immer eingeblendet, aber so klein wie möglich. da macht dann wenigstens die vergrößerung richtig sinn...
 
Links ausgeblendet und recht klein. Aber nicht so klein, dass man nichts mehr erkennen könnte (geht beim 12"-iBook ziemlich schnell). So kommt es nicht mit Paletten und Einstellungen von anderen Programmen in Konflikt, z.B. CADintosh.
 
Zurück
Oben Unten