Wo habt ihr euer Dock..?

Wo habt ihr euer Dock?

  • unten

    Stimmen: 86 72,3%
  • rechts

    Stimmen: 14 11,8%
  • links

    Stimmen: 16 13,4%
  • nutze kein Dock => andere Lösung

    Stimmen: 3 2,5%

  • Umfrageteilnehmer
    119
Blitz des Grauens

Original geschrieben von YoEddi
@lynhirr
stimmt, man benötigt es warlich nicht. als ich gestern aber spasseshalber mal wieder den originalzustand hergestellt hatte, hat mich irgendwie ein kurzer blitz des grauens durchzuckt und ganz schnell, hab ich den hintergrund wieder komplett ausgeschaltet :)
 

Das tut mir leid für dich, daß du meinetwegen diese furchtbare Erfahrung machen musstest.
Ich schicke dir etwas Musik zum Trost: musik

Nun bin ich mir sicher, daß ich das Dock so lasse wie es ist. Ich möchte diese Erfahrung nicht auch machen! :D

Es grüßt

Lynhirr
 
Re: Blitz des Grauens

Original geschrieben von Lynhirr
 

Das tut mir leid für dich, daß du meinetwegen diese furchtbare Erfahrung machen musstest.
Ich schicke dir etwas Musik zum Trost: musik
 

oh keine sorge, das war nicht wegen dir :). das war schon bevor ich dein post gelesen hab.
aber danke für die musik, schadet nie :)!

cheers
 
Erleichtert

Original geschrieben von YoEddi
 
oh keine sorge, das war nicht wegen dir :). das war schon bevor ich dein post gelesen hab.
aber danke für die musik, schadet nie :)!
 

Da bin ich recht erleichtert. :D


Ein kühles Wochenende

wünscht

Lynhirr
 
Re: Erleichtert

Original geschrieben von Lynhirr
 

Ein kühles Wochenende

 

na das wär schön! wir machen uns morgen auf in die libysche wüste und da liegen die temperaturen im schatten im moment konstant über 40°....das problem ist nur, es gibt keinen schatten:cool:

cheers
 
Gütiger Gott!

Original geschrieben von YoEddi
 

na das wär schön! wir machen uns morgen auf in die libysche wüste und da liegen die temperaturen im schatten im moment konstant über 40°....das problem ist nur, es gibt keinen schatten:cool:
 

Kannst du mir erzählen, was einen dazu bewegt? ;)

Ein Trost: Nachts wird es da hübsch kalt. Jetzt bewegt mich nur noch eine Sache:
Geht es mit oder ohne Mac in die Wüste?

Es grüßt

Lynhirr
 
Mein Dock hab ich unten zentriert, sehr klein ohne vergrößerung, und blendet sich aus wenn ichs nicht brauche.
 
@lynhirr

da hoff ich drauf, das es nachts einigermaßen kalt/kühl wird, sonst wird das nämlich nix mit dem schlafen!
die uni ist es, die uns dahin treibt. der mac bleibt zuhause, den sand und die hitze möcht ich meinem baby nicht antun und um erlich zu sein wüsste ich auch nicht wozu ich ihn bräuchte...aber ich bin sicher das wird eine riesen gaudi, auch ohne mac :).

cheers
 
Nicht kühl, kalt!

Original geschrieben von YoEddi
da hoff ich drauf, das es nachts einigermaßen kalt/kühl wird, sonst wird das nämlich nix mit dem schlafen!
die uni ist es, die uns dahin treibt. der mac bleibt zuhause, den sand und die hitze möcht ich meinem baby nicht antun und um erlich zu sein wüsste ich auch nicht wozu ich ihn bräuchte...aber ich bin sicher das wird eine riesen gaudi, auch ohne mac :).

cheers
 

Das wird kalt (!) nicht nur kühl. ;)

Viel Freude bei der Riesengaudi und lasst euch nicht entführen.

Es grüßt

Lynhirr
 
@lynhirr

also unser prof meinte, das es wenn wir glück haben bis etwa 15° abkühlt, das wäre zum schlafen in ordnung. "kalt" wird es bestimmt nicht, weil das ist ein frage der definition und afaik waren es in den letzten paar millionen jahren dort keine temperaturen die ich "kalt" nennen würde ;).

cheers

PS: wenn ich wieder zurück bin, setz ich ein paar fotos in die galerie
 
Re: Glasscheibe

Original geschrieben von Lynhirr
Es geht also auch ohne diese Glasscheibe?
Wenn ja wäre es witzig, aber ich würde es wohl nicht wirklich benötigen. ;)
Die Glasscheibe hat den Vorteil, dass man nicht gezielt auf die Icons klicken muss, um das entsprechende Objekt anzuklicken. Man kann also den Mauszeiger an den Bildschirmrand bewegen und direkt klicken (nach Fitts's Law ein erheblicher Usability- und Geschwindigkeits-Vorteil) und muss nicht auf das Objekt zielen. Auch eventuelle Löcher in der Icon-Maske werden damit gefüllt.


@ YoEddi
In der Sahara fallen die Temperaturen Nachts auch schon mal unter 0°C.
 
Pures System

Original geschrieben von ._ut
Die Glasscheibe hat den Vorteil, dass man nicht gezielt auf die Icons klicken muss, um das entsprechende Objekt anzuklicken. Man kann also den Mauszeiger an den Bildschirmrand bewegen und direkt klicken (nach Fitts's Law ein erheblicher Usability- und Geschwindigkeits-Vorteil) und muss nicht auf das Objekt zielen. Auch eventuelle Löcher in der Icon-Maske werden damit gefüllt.

Na bitte, das bestärkt mich in der Meinung, möglichst mit einem puren System zu arbeiten. Das bekommt der Stabilität.
Ich hab in den langen Mac-Jahren gefunden, daß man mit Systemerweiterungen von Drittanbietern und Hacks das System recht gut an die Wand fahren kann. Ein pures System war immer stabil und schnell.

Aqua empfinde ich als so gelungen, daß ich den Teufel tun werde, daran herum zu schrauben. Das einzige was ich installiert habe, sind zusätzliche Dienste.

Es grüßt

Lynhirr
 
hallöchen! :D
also ich habe mein dock ganz neXt-like am linken bildschrim rand! :)
unten finde ich es nicht praktisch da fenster - besonders bei browsern - immer unter dem dock verschwinden
...ausserdem erinnert es zu stark an die windoof-taskleiste - finde ich*g*

Aber was anderes...
was bewegt einem dazu den dock hintegrund weg zumachen? ;)
ich würde eher ein andern hintergrund verwenden....
weiss jemand wo es solche gibt?...wäre euch allen sehr verbunden :)

THX!
gruss Maurus
 
Da ich einen 17" iMac mit 16:10 Seitenverhältnis habe ist mein Dock auf der linken Seite mittig und immer sichtbar angeordnet. Wegen der 1440er Auflösung habe ich die mittlere Größe mit ein wenig Vergrößerung gewählt.
 
Original geschrieben von Maurus


Aber was anderes...
was bewegt einem dazu den dock hintegrund weg zumachen? ;)
ich würde eher ein andern hintergrund verwenden....
weiss jemand wo es solche gibt?...wäre euch allen sehr verbunden :)

THX!
gruss Maurus

Hallo Maurus,

vielleicht ist das hier: cleardock was für dich...

Gruß

Dylan
 
Und noch n Screenshot

Und noch ein Screenshot hinterher, hatte ich vergessen...
 

Anhänge

  • cleardock2.jpg
    cleardock2.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 106
Hallo Dylan

Danke! :)

aber was ich eigentlich suchte sind die hintergründe selbst (man kann ja jedes PDF in passender grösse dafür verwenden)
weisst du zufällig wo ich sowas finde?

gruss Maurus
 
Original geschrieben von Maurus
hallöchen! :D
also ich habe mein dock ganz neXt-like am linken bildschrim rand! :)

NeXT-like am linken bildschirmrand?

tröste dich, ich bekomme die beiden richtungsangaben auch immer durcheinander. :cool:
 
Zurück
Oben Unten