Wo habt ihr euer Dock..?

Wo habt ihr euer Dock?

  • unten

    Stimmen: 86 72,3%
  • rechts

    Stimmen: 14 11,8%
  • links

    Stimmen: 16 13,4%
  • nutze kein Dock => andere Lösung

    Stimmen: 3 2,5%

  • Umfrageteilnehmer
    119
rechtsausleger

rechts zentriert, kleinste grösse, la ola vergrössern 1/3, auto hide. scrollen mit rad, schnell scrollen mit gedrücktem rad. ;-)

bei mir sind sämtliche paletten rechts inkl. toolboxes von ps, fh, id usw..
 
Rechts, Zentriert, 32x32 Pixel (*), keine Vergrößerung, kein Ausblenden

*Beim Verändern der Größe mit gedrückter Wahltaste springt das Dock in die nativen Icon-Größen.
 
unten...keine vergrößerung...aber mit ausblenden....

fogrider
 
links, icons 32x32, keine vergrößerung (das nervt irgendwie), mal ist es ausgeblendet, mal nicht und ich hab es transparent, das die icons über dem desktop "schweben"

cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
links, icons 32x32, keine vergrößerung (das nervt irgendwie), mal ist es ausgeblendet, mal nicht und ich hab es transparent, das die icons über dem desktop "schweben"

WO STELLE ICH EIN, DASS DAS DOCK TRANSPARENT WIRD und nur die Symbole sichtbar sind
 
rechts zentriert, ohne ausblenden, keine Vergrößerung...


shakai
 
Original geschrieben von mac4live
WO STELLE ICH EIN, DASS DAS DOCK TRANSPARENT WIRD und nur die Symbole sichtbar sind

Ein sog. "must have" :D

versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/11295
 
@mac4live

einstellen kann man das afaik nicht direkt. du brauchst den "application enhancer". den gibts hier: http://www.unsanity.com/haxies/ape/
das ist freeware, nicht shareware wie transparentdock
cheers
 
Original geschrieben von YoEddi
nicht shareware wie transparentdock
cheers

Wenn du "transparent dock" registriert bekommst du "extra features"...

Den transparent Effekt bekommst du umsonst !!
 
Danke schön
 
Du meinst so etwas?

argue01.gif


Na Danke für die Blumen

Kay ;)
 
Mein Dock ist in der mitte rechts, Vergrösserung aktiviert, nix verschwinden. Das Auge arbeitet mit :) Außerdem wechsel ich oft die Programme, da ists einfach praktischer und übersichtlicher, wenn man auf einem Blick sieht was läuft und man mit einem Klick hinkommt. Vom Vorführeffekt ganz zu schweigen :D
 
Das Dock ist rechts, sehr klein ohne Vergrößerung und unten mag ich es überhaupt nicht, das erinnert mich an Windows, also an die Arbeit.

Schöne Pfingsten,
Jackintosh
 
Geister - Woodoo?

Mein Dock liegt unten klappt automatisch ein. Die Icons sind mittelgroß mit minimalem Vergrößerungseffekt.

Und nun kommt es: Mein Dock ist transparent! Ich habe nie ein Programm benutzt, um das zu erzielen.

Ich bin fassungslos! :confused:


Es grüßt ein verwirrter

Lynhirr
 
Mein Dock ist Links - klein - minimale Vergrößerung - semitranparent.
Bin aber nicht zufrieden damit, da manche Programme unterm Dock öffnen und ich Sie erst verschieben muß :(

Beim Familien User ist es natürlich unten - groß - starke Vergrößerung. (Sonst findets meine Frau wieder nicht :))

Gruß Rupa
 
@lynhirr

ein bischen transparent (irgendwie milchig) ist das dock von haus aus, bei uns ging es darum, das nur noch die icons zu sehen sind.

cheers
 
Glasscheibe

Original geschrieben von YoEddi

ein bischen transparent (irgendwie milchig) ist das dock von haus aus, bei uns ging es darum, das nur noch die icons zu sehen sind.
 



Also bei mir sieht es aus, als wäre eine feine Glasscheibe um das Dock. Die Ränder dieser Scheibe kann ich gut erkennen.
Alle Objekte dahinter sind auch gut sichtbar!

Es geht also auch ohne diese Glasscheibe?

Wenn ja wäre es witzig, aber ich würde es wohl nicht wirklich benötigen. ;)

Es grüßt

Lynhirr
 
@lynhirr

stimmt, man benötigt es warlich nicht. als ich gestern aber spasseshalber mal wieder den originalzustand hergestellt hatte, hat mich irgendwie ein kurzer blitz des grauens durchzuckt und ganz schnell, hab ich den hintergrund wieder komplett ausgeschaltet :)

cheers
 
Zurück
Oben Unten